Mittwoch, 18. Oktober 2017

Übersicht | Meistgelesen | Meistkommentiert

i

Der Weg des FCA, von der Oberliga nach Europa.

1. Teil: Augsburg-Profi Baier: Europa „wird uns kennenlernen“

Heute vor 10 Jahren, 16.03.2007

Man kann es kaum glauben wie schnell die Zeit vergeht, aber es sind tatsächlich bereits 10 Jahre her, als ca. 40 000 Augsburger in München die Allianz Arena stürmten. Keiner der drin war, wird dieses Spiel gegen 1860 München jemals vergessen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2006-07/26/763737/spielanalyse_1860-muenchen-5_fc-augsburg-91.html

Ich hatte Freikarten über "Hacker-Pschorr" und lud meine Freunde und meinen Cousin ein und kamen schon mittags mit einem Zug aus Augsburg. Einen volleren Zug werde ich nie mehr erleben, denn ich würde nicht mehr einsteigen.

Wir liessen es uns gut gehen, zunächst im Zentrum, Freiterrasse, strahlender Sonnenschein wie heute auch und tolle Stimmung.

Dass auch nach dem Spiel die Augsburger Stimmung überschwänglich war, brauch ich nicht extra erwähnen. Sogar die Rückfahrt machte riesigen Spaß, obwohl es lange dauerte und ein wahnsinniges Gedränge war.

Die Krönung kam am Tag darauf im Augsburger Stadtmarkt. In der Spezialitäten Halle begegneten wir  Lawaree mit Familie, dem Torschützen zum 0:2. Sehr nettes kurzes Gespräch und alle waren wir wie auf ner "rosa Wolke"

Solche unvergesslichen Tage machen den Sport doch unnachahmlich.

Servus

MrACE

Statistik

Aufrufe der letzten 90 Tage: 14   |   Aufrufe in den letzten 24 Stunden: 0

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Weitere Beiträge

Kommentar Von Strehl Mr. ACE, 20.09.2016, 20:05 Uhr

darum kopiere ich hier mal was rein, habe aber noch einige Fragen dazu! "Die Situation", sagt Julian Brandt, "ist nicht optimal". Das stimmt wohl. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen startete Leverkusen in die Liga, in der...

Mehr...   |   Kommentare (4)

Kommentar Von Strehl Mr. ACE, 31.08.2016, 01:09 Uhr

Keine 24 Stunden mehr und der Wahnsinn hat ein Ende, zumindest bis Weihnachten. Wenn wir schon ein Volk mit 80 Mio. Trainern in Deutschland haben, so sind inzwischen nochmal 90 Mio Manager dazu gekommen und jeder hat den besseren Spieler den der...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Strehl Mr. ACE, 30.04.2016, 18:31 Uhr

Um den Spieltag beenden zu können, müssen wir nun auf den Montag warten. Der Kommerz lässt grüßen und wir können das nun mitmachen oder einfach weg bleiben. Wer Fußball der "früheren Tage" sehen will, Samstag Profis und Sonntag Amateure,...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Strehl Mr. ACE, 15.12.2015, 01:15 Uhr

Voller Vorfreude erwartet UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino die K.-o.-Phase. Bei der Auslosung in Nyon hob er die Qualität der UEFA Champions League und der UEFA Europa League hervor und begrüßte speziell den FC Augsburg, der dank seines...

Mehr...   |   Kommentare (4)

Kommentar Von Strehl Mr. ACE, 10.12.2015, 09:55 Uhr

Ziehen wir heute die letzte Runde in diesem Europool oder schaffen wir das Wunder mit einem 3:1 Sieg und dürfen im Februar nochmal auf uns aufmerksam machen. Das ist uns aber bisher schon ganz gut gelungen, wie man auf der uefa-Seite sehen kann:...

Mehr...   |   Kommentare (5)

Kommentar Von Strehl Mr. ACE, 24.11.2015, 22:45 Uhr

Anstoß: Do. 26.11.2015 19:00, Gruppenphase, 5. Spieltag - Europa League Stadion: WWK-Arena, Augsburg Unser 3. Heimspiel steht an und ich hoffen natürlich nicht das Letzte in dieser so tollen Europa Liga. Es ist wirklich ein ganz besonderes Prickeln,...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Strehl Mr. ACE, 05.11.2015, 05:15 Uhr

Das Rückspiel gegen Alkmaar steht an, der Gegner gegen den man die ersten internationalen Punkte holen konnte. Ein Gegner auf "Augenhöhe", der nur dank eines Standarts im ersten Spiel besiegt wurde. Dem heutigen Ergebnis kommt doch einige...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Strehl Mr. ACE, 19.10.2015, 19:46 Uhr

3. Gruppenspiel, Gruppe L der Euroleague 2015/16 AZ Alkmaar : FC Augsburg AZ Stadion - Alkmaar 22.10.2015 - 19:00MEZ (19:00 Ortszeit) Gruppenphase - Gruppe L die letzten 5 Ligaspiele Alkmaar S/N/S/S/U = 10 Punkt, dazwischen ELHeimsieg vs. Bilbao FC...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Strehl Mr. ACE, 03.10.2015, 11:26 Uhr

 Der erste Europacup-Abend des FCA In einer neuen Serie beleuchtet TM-User Thomas Hürner („Interisti&ldquo den Weg des FC Augsburg aus der Oberliga Bayern bis in die Europa League mit Interviews und Fanreportagen. Im dritten Teil berichtet er...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Strehl Mr. ACE, 19.09.2015, 21:48 Uhr

Augsburgs Weg nach Europa   Reuter: „Ohne Ersatz hätte der FCA Baba nicht gehen lassen“ In einer neuen Serie beleuchtet TM-User Thomas Hürner („Interisti&ldquo den Weg des FC Augsburg aus der Oberliga Bayern bis in die Europa League mit...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Strehl Mr. ACE, 16.09.2015, 21:51 Uhr

Transfermarkt: Am Donnerstag spielen Sie mit 31 Jahren erstmals in einem europäischen Wettbewerb. Ist das trotz aller Erfahrung nochmal etwas ganz Besonderes? Daniel Baier: Natürlich! Ich freue mich schon darauf und fiebere dem entgegen. Ich habe...

Mehr...   |   Kommentare (2)

Über diesen Blog

In einer neuen Serie beleuchtet TM-User Thomas Hürner („Interisti“) den Weg des FC Augsburg aus der Oberliga Bayern bis in die Europa League mit Interviews und Fanreportagen.

von Strehl Mr. ACE
Registriert seit 2015-09-09 05:24:00.0
12 Blogeinträge
13 Kommentare


Diesen Blog durchsuchen
Blog-Suche

Blog-Statistiken

Blogs: 802 (alle anzeigen)
Blog-Einträge: 10381
Neue Blog-Einträge: 1

Neu in den Leserblogs