Sonntag, 20. August 2017

Übersicht | Meistgelesen | Meistkommentiert

i

argusauge

Ich lebe meinen Traum

Achtung Humor: Bayerns großartige Integrationsleistung

In diesen Tagen ist viel von Integration von Flüchtlingen zu lesen. Das ist eine schwierige Aufgabe in ganz Deutschland. Ich bin aber überzeugt davon, dass die Qualität der Integration in Bayern am höchsten ist bzw. sein wird.

Warum bin ich davon überzeugt ?

Weil hier in Bayern die größte Erfahrung mit der Integration besteht. Schon nach dem Weltkrieg haben es die Bayern geschafft, Menschen aus anderen (Bundes)ländern erfolgreich ihre Kultur und Lebensweises schmackhaft zu machen und zu integrieren. Viele sind  aus Kiel, Hamburg, Thüringen, Sachsen NRW etc. gekommen um hier zu leben. Viele kamen mit Vorurteilen nach Bayern. Doch die Bayern zeigten ihr wahres Leben - freundlich, hilfsbereit, offen, lebenslustig. Und viele "(Bundes) Migranten" sind glücklich geblieben. Ein Beispiel habe ich hier im Netz gefunden.

Bleiben wir so und viele Menschen werden in Bayern noch glücklich werden.

Überzeugt, dass die Qualität der Integration hier am höchsten ist ?

Statistik

Aufrufe der letzten 90 Tage: 28   |   Aufrufe in den letzten 24 Stunden: 0

1 Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Weitere Beiträge

Kommentar Von Thomas H., 01.04.2017, 20:29 Uhr

- motiviert sind, - etwas Neues ausprobieren möchten, - Social Media nutzen, dann kommt soetwas Schönes (link:  https://youtu.be/VzqoDtrbp4w )  dabei raus. Für die Realschüler der 7b an der Realschule Zusmarshausen ein dickes "Gefällt mir".

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Thomas H., 22.02.2017, 15:15 Uhr

Zur Sicherung ihrer Erwerbstätigkeit hören Arbeitnehmer immer wieder von dem "Lebenslangen Lernen". Diese Parole diverser Politiker scheint nun zu einer Floskel zu mutieren. Die Zulassung zum "M.Sc Psychologie" soll an der FernUni...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Thomas H., 25.03.2016, 13:23 Uhr

Ich glaube ja nicht an 100%ige Sicherheit. Gerade im digitalen Bereich muss sich Sicherheit (Vertraulichkeit, Verfügbarkeit, Authentizität, Integrität etc.) täglich neu erkämpft werden. Ein Satz, der dies treffend ausdrückt ist: “Sicherheit ist nur...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Thomas H., 10.10.2015, 22:25 Uhr

.... das in dem Wort "Kaufrausch" auch das Wort "Frau" drin vorhommt ?

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Thomas H., 10.10.2015, 22:25 Uhr

Ich wurde zu einer Adresse hinbestellt und wie gewöhnlich hupte ich als ich ankam. Doch kein Fahrgast erschien. Ich hupte erneut. Nichts. Noch einmal. Nichts. Meine Schicht war fast zu Ende, dies sollte meine letzte Fahrt sein. Es wäre leicht gewesen...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Thomas H., 10.10.2015, 22:20 Uhr

Folgenden Text habe ich gefunden. Der Author ist mir leider nicht bekannt: Zitat Anfang: "Stell Dir vor .......du hast bei einem Wettbewerb den folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen, stellt Dir die Bank 86 400 Euro auf Deinem Bankkonto zur...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Über diesen Blog

In diesem Blog versuche ich eine andere Perspektive auf Themen zu nehmen

von Thomas H.
Registriert seit 2015-09-10 21:01:00.0
7 Blogeinträge
1 Kommentar


Diesen Blog durchsuchen
Blog-Suche

Zuletzt kommentierte Blogeinträge

Peter G.   Achtung Humor: Bayerns großartige Integrationsleistung

Blog-Statistiken

Blogs: 813 (alle anzeigen)
Blog-Einträge: 10427
Neue Blog-Einträge: 1

Neu in den Leserblogs