Freitag, 19. Dezember 2014

Persönliches:

Benutzername 7Saturn
Mitglied seit May 2012

Über mich

Ich suche Menschen, die...
null
Ich mag...
null
Mein Lebensmotto
null

Aktuelle Blogeinträge

Kommentar Von 7Saturn, 03.07.2014, 23:40 Uhr

Probleme, Lösungen und ihre Widersprüche   Gestern Abend fand eine zweite Gelegenheit für die Augsburger statt, ihre Meinungen und praktischen Anregungen zur Fahrradstadt auf einer städtischen Veranstaltung einzubringen. Der Workshop im Haus St....

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von 7Saturn, 11.05.2014, 00:00 Uhr

Das Miteinander im Straßenverkehr ist ja zuweilen so ein bisschen ein Sorgenkind. Obwohl es eigentlich auf der Hand liegt, dass der Verkehr am besten laufen wird, wenn man sich nicht gegenseitig das Leben schwer macht, verhalten sich einige dennoch...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von 7Saturn, 04.02.2014, 11:35 Uhr

Ich war gestern auf der Bürger-Veranstaltung zum Thema Radverkehr und Projekt "Fahrradstadt 2020" im goldenen Saal vom Augsburger Rathaus. Dort gab es einen längeren Vortrag vom Herrn Dr. Kaulen, indem er darlegte, was man so in nächster...

Mehr...   |   Kommentare (2)

Kommentar Von 7Saturn, 18.11.2013, 00:00 Uhr

Die vergangenen zwei, drei Wochen waren mal wieder sehr interessant, in vielerlei Hinsicht. Ich möchte heute mal ein klein wenig resümieren, über die Ereignisse in dieser Zeit. Der Text ist etwas länger, aber es ist ja auch viel vorgekommen....

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von 7Saturn, 28.10.2013, 00:00 Uhr

Heute gibts mal einen etwas kürzeren, theoretischen Artikel anhand eines praktischen Beispiels. Sozusagen ein kleines Verkehrsrätsel zum Mitraten. Vor einiger Zeit hab ich ein Schmuckstück deutscher Verkehrsplanungskunst gesehen, bei dem man sich,...

Mehr...   |   Kommentare (2)

Kommentar Von 7Saturn, 27.09.2013, 22:00 Uhr

In meinem letzten Artikel hab ich ja schon einmal ein bisschen auf die Problematiken hingewiesen, die unsere Straßenverkehrsbehörde gerne mal provoziert, wenn sie Beschilderungen anordnet und vollziehen lässt. Oftmals ist man sich offenbar so...

Mehr...   |   Kommentare (5)

Kommentar Von 7Saturn, 11.08.2013, 22:00 Uhr

Das Thema kommt hier in meinem Blog ja leider etwas öfter vor, aber es lässt sich ja auch schlecht vermeiden: Radwege. In diversen Foren-Postings versuche ich den Leuten klarer zu machen, dass Radwege bestimmt für vieles gut bzw. nützlich sind, aber...

Mehr...   |   Kommentare (17)

Kommentar Von 7Saturn, 15.07.2013, 22:20 Uhr

Vor kurzem durfte ich in der AZ folgendes lesen: Überraschend scheiterte das Vorha­ben Fahrradweg in Inningen im Bauausschuss der Stadt Augsburg am Veto der Fraktionsvorsitzen­ den von Pro Augsburg, Beate Scha­bert-Zeidler, und Stadträtin Regi­na...

Mehr...   |   Kommentare (2)

Kommentar Von 7Saturn, 15.06.2013, 21:00 Uhr

Was unterscheidet eigentlich einen Motorradfahrer von einem Radfahrer? Oder besser, warum unterscheidet man eigentlich so enorm, wo sie sich doch sehr ähnlich sind?   Es ist ja wieder Saison. Also ich meine, diesmal gar nicht so sehr die angebliche...

Mehr...   |   Kommentare (8)

Kommentar Von 7Saturn, 06.05.2013, 22:55 Uhr

Es ist immer wieder erstaunlich, wie selektiv Menschen sind, wenn es um die Abschätzung geht, was andere dürfen und was man selbst darf, bzw. anderen zumuten darf und was sinnvoll ist und was nicht. Mal ein paar Eindrücke auf der heutigen Tour durch...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von 7Saturn, 17.04.2013, 20:00 Uhr

Der eine oder andere hats vielleicht schon bemerkt: Es ist wieder „Saison“. Gut, für mich nicht, weil ich sowas nicht kenne, aber vielen andere Verkehrsteilnehmern ist der Winter zu kalt zum Radfahren, also wird nur im Sommer Rad gefahren. Man merkts...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von 7Saturn, 24.03.2013, 05:00 Uhr

Warum ich den Radweg in der Grottenau als sehr teures Placebo sehe Als ich diesen Beitrag das erste mal gelesen habe, dachte ich mir nur "Mist, sie haben sich tatsächlich breit schlagen lassen!". Die Überschrift des Artikels sagt es schon:...

Mehr...   |   Kommentare (19)

Neues aus der Community
Zuletzt aktive Mitglieder
Blog-Statistiken

Blogs: 754 (alle anzeigen)
Blog-Einträge: 9068
Neue Blog-Einträge: 4