Sonntag, 5. Juli 2015

Persönliches:

Benutzername Der Grantler
Mitglied seit January 2010

Aktuelle Blogeinträge

Seite nächste Seite
Kommentar Von Der Grantler, 03.07.2015, 15:30 Uhr

  Da ist es wieder, das ewig junge Thema um die Jugend. Es begleitet uns ein Leben lang in allen Variationen, es menschelt da und menschelt dort, ist aber vor allem beim Fernsehen allgegenwärtig. Man könnte auch sagen: Der Kampf um die Jugend...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Der Grantler, 13.06.2015, 11:35 Uhr

  „Gesundheit ist das höchste Gut“ sagt der Volksmund und sagen wir uns selbst. Jeder merkt es am eigenen Leib, es geht nichts über Gesundheit. Klar, dass sich auch der Gesundheitsminister Gedanken darüber macht, dass „seine Bevölkerung“ gesund...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Der Grantler, 29.05.2015, 14:10 Uhr

Der G7-Gipfel am 7. und 8. Juni auf Schloss Elmau ist in aller Munde. Doch es wird weniger darüber diskutiert, was die Staatschefs dort auf den Weg bringen wollen, sondern darüber, wie teuer das Ganze ist, wie die Proteste verlaufen wohl...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Der Grantler, 06.05.2015, 15:36 Uhr

  Es ist ja geradezu herzzerreißend, wie Augsburg um die Gunst der Bevölkerung buhlt. „Augsburg hat sich hübsch gemacht“ heißt es und „Willkommen in der neuen Augsburger Innenstadt“. Mit einem großen Fest wurde das neue Augsburg präsentiert. Ganz...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Der Grantler, 17.04.2015, 14:04 Uhr

  Ach, das passt ja wie die Faust aufs Auge. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir doch einen Skandal gehabt, als manche Politiker den Staat als Selbstbedienungsladen ansehen haben. Sie scheffelten Geld, als sie Familienmitglieder, teilweise pro...

Mehr...   |   Kommentare (2)

Kommentar Von Der Grantler, 27.03.2015, 12:00 Uhr

  In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es wieder so weit: Um 2.00 Uhr aufstehen und die Uhr auf 3.00 Uhr vorstellen! Na gut, kein normaler Mensch steht da auf, die meisten Uhren sind ja heute wohl Funkuhren und stellen sich automatisch um....

Mehr...   |   Kommentare (2)

Kommentar Von Der Grantler, 06.03.2015, 11:56 Uhr

  So war es früher: Das Auto war das Familien-Heiligentum (oder wollen wir lieber sagen vom Oberhaupt der Familie?), jedenfalls wurde es geliebt und am Samstag innen und außen intensiv gesäubert. Schließlich war es auch ein Statussymbol und ein...

Mehr...   |   Kommentare (2)

Kommentar Von Der Grantler, 20.02.2015, 12:03 Uhr

  In München ist Musik drin bei der Diskussion um die Musik, in Augsburg gibt es Theater um das Theater. Wie es nur sein kann, die Kunst kommt in die Schlagzeilen. Ansonsten fristet sie ein Schattendasein, Kunst tritt nur durch Skandale, zu hohen...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Der Grantler, 06.02.2015, 11:55 Uhr

  Die Meldung, die der Grantler gelesen hat, war für ihn eine Bestätigung. Ein Jurist vom Auto Club Europa (ACE) bemängelte, dass es auf unseren Straßen zu viele Blinkmuffel gibt. Das hat der Grantler in seinen Blogs auch schon moniert. 10 bis 35...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Der Grantler, 30.01.2015, 12:05 Uhr

  Seine bessere Hälfte sah den Grantler am Frühstückstisch erstaunt an: „Dir stehen ja die Haare zu Berge“, sagte sie verblüfft. Kein Wunder, denn was der Grantler in letzter Zeit gelesen hatte, ließ ihn wirklich die Haare zu Berge stehen bzw.,...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Der Grantler, 16.01.2015, 11:57 Uhr

  Gratulation an die Leserinnen und Leser: Sie sind ein Star! Einen Wermutstropfen gibt es allerdings dabei: Leider ist heute jeder ein Star. Aber trösten Sie sich, Sie sind bestimmt etwas Besonderes. Auf jeden Fall etwas Einmaliges, denn jeder...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Der Grantler, 02.01.2015, 11:55 Uhr

  Die Sucht der guten Vorsätze zum Jahresbeginn hat zwar ein bisschen abgenommen, aber vielen geht es immer noch so: Neues Jahr – und alles muss anders werden! Eines ist freilich gewiss: Nichts eignet sich besser, um seine Vorsätze wirklich in...

Mehr...   |   Kommentare (2)

Kommentar Von Der Grantler, 19.12.2014, 12:04 Uhr

  Weihnachten bzw. das bevorstehende neue Jahr sind die Gelegenheit, sich einmal über das Alltägliche hinaus Gedanken zu machen. Dabei hat der Grantler festgestellt, dass ein Wort unser Leben bestimmt: Hoffnung. Begründet ist es wohl darin, dass...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Der Grantler, 14.12.2014, 17:55 Uhr

  „Wetten, dass…?“ ist nur noch Vergangenheit und die letzte Sendung am Samstag hat es selbst den Fans nicht schwer gemacht, künftig auf den Unterhaltungs-Dino, dessen Zeit einfach abgelaufen war, zu verzichten. Das Ende kam, weil sich die...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Der Grantler, 28.11.2014, 11:58 Uhr

  Gratulation, liebes Augsburg, jetzt bist Du eine „Metropole“. Aber das haben wir in Schwaben schon immer gewusst. Oder sagen wir es anders, Du, die Großstadt Augsburg, unser Mittelpunkt und Hauptstadt im bayerischen Schwaben, wolltest schon...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Neues aus der Community
Zuletzt aktive Mitglieder
Blog-Statistiken

Blogs: 765 (alle anzeigen)
Blog-Einträge: 9699
Neue Blog-Einträge: 2