Mittwoch, 26. November 2014

Übersicht | Meistgelesen | Meistkommentiert

Kreative Basteleien


Anleitungen für Stempeltechnik, Serviettentechnik u.v.m.

Gehäkelte Kindertasche

Seit langer Zeit habe ich mal wieder die Häkelnadel geschwungen und mit einem Kindertäschchen für eine kleine Maus alte Fragmente aus der Handarbeits-Stunde ausgegraben... Lachend

Verwendete Materialien:  

  • Häkelgarn in Creme, Rosa und Pink

  • Häkelnadel Stärke 2 1/2

  • 4 rosa Perlen in Herzform  

Fertige Maße der Tasche:  
Breite: 16 cm
Höhe: 12 cm

Vorder- und Rückteil:
Dieses wird in einem Stück gehäkelt.

Maschen-Anschlag: 40 Luftmaschen (mit Häkelgarn Creme)

1 Reihe feste Maschen
32 Reihen Stäbchen
1 Reihe feste Maschen
abschließen mit einer Reihe Kettmaschen

Umrandung:
Mit 4 Reihen fester Maschen umhäkeln (mit Häkelgarn Pink).

In der Mitte zusammenfalten und an den Seiten zusammenhäkeln mit festen Maschen (mit Häkelgarn Pink).

Henkel:
Maschen-Anschlag: 63 Luftmaschen (mit Häkelgarn Pink)

4 Reihen feste Maschen
Abschließen mit einer Reihe Kettmaschen und jeweils mit festen Maschen an das Vorder- und Rückteil anhäkeln

Länge pro Henkel: 19 cm
Breite pro Henkel: 1,5 cm    

Kleine Blumen:
Maschen-Anschlag: 6 Luftmaschen

Den Ring mit einer Kettmasche schließen, 1 Luftmasche häkeln.

1. Reihe: 
In den Ring 9 feste Maschen häkeln, mit Kettmasche schließen.

2. Reihe: 
In jede zweite Masche je 1 feste Masche, 4 Stäbchen, 1 feste Masche häkeln

  mit Kettmasche abschließen.

Abschließend werden noch die Blumen und die Herzperlen an die Tasche genäht.

1 von 1

Bilder zu Gehäkelte Kindertasche

1 von 1
Statistik

Aufrufe der letzten 90 Tage: 8   |   Aufrufe in den letzten 24 Stunden: 0

Beitrag 

kommentieren

Die neuesten Kommentare

Weitere Beiträge

Kommentar Von Kreativlady, 12.11.2012, 19:00 Uhr

Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein lindgrüner Fotokarton. Ich habe ihn mit meiner Präge- und Stanzmaschine und einem speziellen Schablone ausgestanzt. Mit der gleichen Schablone habe ich ein weiteres Teil aus dem lindgrünen...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Kreativlady, 23.10.2012, 17:25 Uhr

Grundlage für diese Aufstellkarte ist ein bordeaux-farbener Fotokarton. Ich habe ihn mit meiner Präge- und Stanzmaschine und einer speziellen Schablone ausgestanzt. Die Ränder wurden mit einem weißen Gelstift gestrichelt. Mit...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Kreativlady, 17.09.2012, 10:00 Uhr

Nach einer längeren Sommerpause geht es nun endlich wieder kreativ weiter... Diese Karte habe ich für einen ganz lieben kleinen ABC-Schützen gestaltet...   Die Grundlage ist ein dunkelblauer Fotokarton (20 x 13 cm).  ...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Kreativlady, 06.08.2012, 20:00 Uhr

Dieses Set besteht aus einer Karte und einer verzierten Toffifee-Schachtel.   Grundlage für die Karte ist ein weißer Fotokarton (14,5 x 10,5 cm).   Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem roten Fotokarton gestaltet.Er...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Kreativlady, 10.07.2012, 20:25 Uhr

Grundlage für die Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (13 x 10,5 cm).    Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem braunen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Kreativlady, 28.05.2012, 13:15 Uhr

Grundlage für die Karte ist ein weißer Fotokarton  (10,5 x 10,5 cm). Um ihn farblich anzupassen, habe ich ihn mit einem hellgrünen Stempelkissen an den Rändern leicht gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Kreativlady, 12.05.2012, 19:25 Uhr

Grundlage für diesen kleinen Kellnerblock ist ein roter Fotokarton (Höhe 14,5 x Breite 15,5 cm). Der Kellnerblock hat die Maße 7 x 14 cm. Ich finde dieses Format genial für kleine Notizen. Der rote Fotokarton wurde bei 7,5 und 8 cm gefalzt. Den...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Kreativlady, 27.04.2012, 18:25 Uhr

Grundlage für diese Karte ist ein rosa Fotokarton  (10,5 x 14 cm). Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem vanille-farbenen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. Für das Motiv-Papier habe ich einen...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Kreativlady, 15.04.2012, 20:40 Uhr

Grundlage für diese Karte ist ein Fotokarton in Bordeaux (11,5 x 14 cm). Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet. Für das silberne Papier wurde diesmal eine Lebensmittel-Verpackung für Tüten-Suppen verwendet. Ich...

Mehr...   |   Kommentare (4)

Kommentar Von Kreativlady, 04.04.2012, 20:10 Uhr

Dieses Set besteht aus einer Karte und einem Post-it Halter. Grundlage für diese Karte ist ein gelber Fotokarton (14 x 10 cm). Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet. Die nächste Lage war ein Scrapbook-Papier....

Mehr...   |   Kommentare (3)

Kommentar Von Kreativlady, 22.03.2012, 19:45 Uhr

Dieser Stoff war einfach Liebe auf den ersten Blick... Vor allem dem treuherzigen Blick der beiden mittleren Dinos konnte ich einfach nicht widerstehen...sie riefen ganz laut: "Nimm uns mit!"... Das Utensilo ist ein Geschenk für einen...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Kreativlady, 11.03.2012, 19:25 Uhr

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton (13,5 x 9 cm). Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem gelben Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. Für das Motiv-Papier im Hintergrund habe...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Kreativlady, 09.03.2012, 19:03 Uhr

Diese Utensilos gefallen mir sehr gut, da man endlose Möglichkeiten hat, zu variieren.  Für jeden Geschmack lassen sich Stoffe finden. Beim Einkaufen der Stoffe hat es mir dieses kleine Blumenmuster gleich angetan. Da ich es ja immer eher schlicht...

Mehr...   |   Kommentare (3)

Kommentar Von Kreativlady, 29.02.2012, 20:35 Uhr

Grundlage für diese Karte ist ein weißer Fotokarton (11 x 14 cm). Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. Die nächste Lage war ein geprägter, weißer...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Über diesen Blog

Liebe Leserinnen und Leser,auf diesem Blog möchte ich euch ein wenig daran teilhaben lassen, welche Basteleien ich in meiner Freizeit gestalte.:)Ich arbeite sehr viel mit Serviettentechnik und Stempeltechnik.Ihr werdet hier Karten, Keilrahmen, Flaschen, Teller, Teelichte und vieles mehr finden. Über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen!:)


Diesen Blog durchsuchen
Blog-Suche

Schreiben Sie einen Leserblog. So einfach geht's!

Neues aus der Community