Übersicht
|
Meistgelesen
|
Meistkommentiert
ein mystisches Ambiente liegt über jedem Stein und schleicht auf leisen Sohlen durch die alten Mauern der Stadt aus dem Mittelalter - Nördlingen.
Viel zu schnell vergeht die goldene Herbstzeit, die Zeit der warmen, roten Farbtöne, gemischt mit dem Gold, der Krönung der Verwandlung in der Natur. Die Farbenvielfalt, die uns jetzt auf Schritt und Tritt begleitet.
Gestern noch ganz in Grün, heute in Rot, Gelb und in Braun - und morgen schon kahl. Genießen wir die Zeit des warmen Herbstlichtes, der klaren und frischen Luft und der leichten Nebel, gemischt mit einem Hauch Melancholie.
Täglich wandere ich durch Nördlingen und kann mich garnicht sattsehen an diesen leuchtenden Farbtönen. Vielleicht gefallen Ihnen ja meine Aufnahmen von "unserer" alten Stadt - aus dem Gerberviertel, der Stadtmauer, dem unteren Wasserturm durch den der Fluß Eger wieder unsere Stadt verläßt.
Herzliche Grüße aus der bunten Vielfalt Nördlingens, Heidelore
Beitrag
kommentieren