Mittwoch, 2. September 2015

Persönliches:

Benutzername M@nnitou89
Mitglied seit October 2009

Über mich

Ich suche Menschen, die...

Ich mag...

Mein Lebensmotto

Aktuelle Blogeinträge

Seite nächste Seite
Kommentar Von M@nnitou89, 01.09.2015, 07:00 Uhr

Ich hab jetzt erst mal ein paar Tage vergehen lassen, aber nun scheint es gewiss zu sein. Beide Jungstörche haben sich am 26.08.15 wohl Richtung Süden aufgemacht. Denn seit dem Tag waren nur noch die beiden Altstörche Witti und Gisilo im Nest zu...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 21.06.2015, 14:50 Uhr

Am letzten Freitag wurden unsere 2 Jungstörche beringt, ein wohl noch nie in der Form gefilmten Beringung könnt ihr hier ansehen: https://youtu.be/5wV2sG9ANEQ

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 26.05.2015, 15:55 Uhr

1 Küken hat die Regennacht nicht überlebt. Im Bild Links sieht man wie das Tote Küken von einem der Altstörche an den Nestrand (Bild rechts) gelegt wird.  

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 26.05.2015, 15:50 Uhr

Das 3. Küken ist geschlüpft.

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 18.05.2015, 06:00 Uhr

Das ging jetzt aber schnell. Vor kurzem ist Küken Nr. 2 geschlüpft.   Edith: Jetzt gibts doch noch ein brauchbares Bild von der Webcam

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 17.05.2015, 07:51 Uhr

Ich hab ja schon fast nimmer dran geglaubt, aber seit heute Morgen haben wir nach der ganzen Aufregung der  letzten Tage und Wochen, doch tatsächlich ein Junges Storchenküken im Nest auf dem Kirchendach zu bewundern. Da durch immer...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von M@nnitou89, 22.04.2015, 06:55 Uhr

Seit Dienstag 21.04.2015 liegt nun wieder ein 5. Ei im Nest. Bleibt zu hoffen das der Eierzerstörer sich nimmer blicken läßt.

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 19.04.2015, 09:40 Uhr

Ja da schau her, wo kommt denn das 4. Ei denn her?

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 17.04.2015, 15:30 Uhr

Na wer sagt`s denn, Ei Nr. 3 ist da!

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 15.04.2015, 18:15 Uhr

Die gute Nachricht ist das seit heute Morgen Ei Nr. 2 im Nest liegt, die schlechte das sich der Eierzerstörer immer wieder um unser Storchennest herum treibt. Tag für Tag macht er am Nachmittag Anfriffe auf das Nest. Hoffentlich geht das diesmal gut,...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 13.04.2015, 15:55 Uhr

12 Tage nachdem das 5er Gelege bei einem Horstkampf zerstört worden war, haben Witti und Giselo ein Nachgelege produziert! Seit heute Morgen liegt Ei Nr. 1 im Nest.

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von M@nnitou89, 02.04.2015, 16:55 Uhr

Und da ist die Hoffung auf ein 2. Gelege! ... und wenn`s bloß 2 oder 3 Eier werden, das würde auch reichen!

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 01.04.2015, 16:00 Uhr

Heute ist zwar der 1. April, aber leider gibt`s eine schlechte Nachricht wo mir nicht nach Späßen zu Mute ist! Heute gab es gg. 10:45 Uhr einen Horstkampf bei dem das gesamte Gelege verloren ging. Aktuell sind somit keine Eier mehr im Nest!

Mehr...   |   Kommentare (4)

Kommentar Von M@nnitou89, 29.03.2015, 09:00 Uhr

Fleißig, fleißig, ... eine Woche vor Ostern liegt nun offenbar das 5. Ei im Nest!

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 27.03.2015, 05:20 Uhr

Wieder 2 Tage später ist Ei Nr. 4 jetzt da! Ob das schon das Ende war?

Mehr...   |   Kommentare (0)

Neues aus der Community
Blog-Statistiken

Blogs: 776 (alle anzeigen)
Blog-Einträge: 9876
Neue Blog-Einträge: 4