Dienstag, 30. September 2014

Persönliches:

Benutzername M@nnitou89
Mitglied seit October 2009

Über mich

Ich suche Menschen, die...

Ich mag...

Mein Lebensmotto

Aktuelle Blogeinträge

Seite nächste Seite
Kommentar Von M@nnitou89, 21.08.2014, 11:30 Uhr

Nachdem der 2. Jungstorch das Nest verlassen hatte, war die Storchensaison ja so gut wie beendet. Aus Erfahrung werden die beiden Altstörche wieder über den Winter hier bleiben. Da sie aber meistens nur über Nacht im Nest anzutreffen sind,...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 13.08.2014, 10:40 Uhr

Ich habe zur Sicherheit einige Zeit vergehen lassen, zu oft wurde ich in den letzten Jahren nach ein paar Tagen des besseren belehrt, aber nun scheint es so zu sein das unser 2. Jungstorch den Weg Richtung Süden angetreten hat. Am 3.8.2014 hat die...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 28.06.2014, 15:55 Uhr

Jetzt ist es passiert, gerade hat Mario seine erste Runde gedreht, Kim hat flatternd zugeschaut. Und nach einer kurzen Runde ist er wieder sicher im Nest gelandet.

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 15.06.2014, 11:15 Uhr

Tag für Tag, Mario übt fleißig und Kim lieg faul im Nest :-) Gebt mal eurem Tipp ab wann Mario den 1. Flug wagt!

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 04.06.2014, 20:30 Uhr

Wenn "Mario" weiter so Fortschritte macht, dann fliegt der früher als gedacht. Zwischenzeitlich meint man fast das es im nächsten Augenblick der Fall sein wird.

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 25.05.2014, 21:15 Uhr

Mit Hilfe der Lauinger Feuerwehr wurden heute gg. 19:45 Uhr die beiden Jungstörche Mario und Kim beringt. 15 Minuten vorher hat sie einer der Altstörche wieder alleine im Nest gelassen um auf Futtersuche zu gehen, somit hat keiner der beiden...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 21.05.2014, 16:03 Uhr

Info: Morgen, 22.05.2014 ab 19:30 Uhr werden unsere beiden Jungstörche beringt. Das ganze kann über die Webcam live verfolgt werden!

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 19.05.2014, 19:50 Uhr

Gerade sind unsere beiden Jungstörche 4 Wochen alt und schon werden sie von den Altstörchen alleine im Nest gelassen um gemeinsam auf Futtersuche zu gehen. Hab mal nachgeschaut, letztes Jahr war das erst 8 Tage später!

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 09.05.2014, 21:50 Uhr

Den beiden Jungstörchen Mario und Kim gehts gut, einer hat bereits versucht auszubüchsen

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 06.05.2014, 22:00 Uhr

War es das kalte Wetter oder doch Futtermangel? So frei nach dem Motto: Der schwächste fliegt, lag heute der 3. Jungstorch tot im Kirchgarten. Jetzt hoffen wir das die beiden anderen bereits über dem Berg sind und einer erfolgreichen Aufzucht nichts...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 01.05.2014, 23:00 Uhr

Irgendwie hab ich den Eindruck das sich das Storchenpaar vom 4. Küken getrennt hat. Da ist ja von Anfang an kleiner war, war es oft durch die 3 größeren verdeckt. Heute jedoch schaut es so aus als ob nur noch 3 Küken im Nest sind. Was mit dem 4....

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 24.04.2014, 19:00 Uhr

Jetzt bin ich mir nach längerem Beobachten sicher, Küken Nummer 4 (Nils) ist geschlüpft! Ob der 3 Tage später geschlüpfte Chancen hat zum überleben werden wir sehen. Fakt ist das jetzt zum 1. Mal seit wieder Störche bei uns in Wittislingen sind, 4...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 21.04.2014, 21:00 Uhr

Ja wer hätte das denn gedacht, bereits einen Tag später ist Küken Nummer 3 geschlüpft (wollte wohl auch noch ein Osterhasi, ähhh Osterstorch werden). Auf dem Stand-Bild von der Webcam ist das 3. recht schwer zu erkennen (am Livebild sieht man jetzt...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 20.04.2014, 09:35 Uhr

Da hatte es jemand aber eilig! Vor ein paar Minuten ist bereits Küken Nummer 2 geschlüpft.

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von M@nnitou89, 20.04.2014, 07:25 Uhr

Doch ein Osterhasi geworden, denn seit heute Morgen liegt nun das 1. Küken im Nest! Jedoch ist es auf dem Bild der Webcam bisher recht schwer zu erkennen. Aber am bewegten Livebild war es schön zu sehen.

Mehr...   |   Kommentare (0)

Neues aus der Community
Blog-Statistiken

Blogs: 748 (alle anzeigen)
Blog-Einträge: 8833
Neue Blog-Einträge: 4