Donnerstag, 10. Juli 2014

Persönliches:

Benutzername Oliworld
Mitglied seit May 2008
Signatur (Forum)
Oliworld...
Geburtsdatum 04-07-1966

Über mich

Ich suche Menschen, die...

Ich mag...

Mein Lebensmotto

Aktuelle Blogeinträge

Kommentar Von Oliworld, 06.04.2013, 17:42 Uhr

Es ist jetzt schon einige Zeit vergangen, als ich meinen letzen Blog zu meinem Projekt geschrieben habe. Zunächst war ich einige Male geschäftlich im europäischen Ausland unterwegs gewesen, dann natürlich war Ostern und Familienzeit angesagt....

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Oliworld, 01.04.2013, 09:45 Uhr

Liebe Leser meines Blogs,   ich möchte Sie heute eindringlich vor der Gefahr von DHMO (Dihydrogenmonoxid) warnen. Die auch unter dem Namen Hydroxylsäure bekannte chemische Verbindung wurde bereits in großen Mengen in unserem Trinkwasser nachgewiesen....

Mehr...   |   Kommentare (4)

Kommentar Von Oliworld, 02.03.2013, 20:47 Uhr

Der Zug nimmt langsam fahrt auf. So kann man die letzen Tage beschreiben. Zunächst einmal: mein aktueller BMI ist 31,85. Ich versuche, möglichst konsequent mich zum Frühstück mit Langzeit-Kolehydraten zu ernähren: Muesli mit Bananen, oder auch Brot...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Oliworld, 13.02.2013, 22:39 Uhr

"Jeder Weg, egal wie lang, beginnt mit dem ersten Schritt" (frei nach Konfuzius) Der Erste Schritt ist gemacht, wenn auch nur ein kleiner. Zunächst einmal die Fakten: 32,27, dies ist der aktuelle BMI. Das klingt zunächst einmal nicht viel,...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Oliworld, 01.02.2013, 17:48 Uhr

Mein neues und persönliches Projekt habe ich Projekt 27,5 genannt. 27,5, das ist mein Ziel und es ist im Moment sehr weit entfernt. Nein, 27,5 ist keine Kilometerangabe und ich habe auch (noch) nicht vor einen Halbmarathon oder ähnliches zu laufen....

Mehr...   |   Kommentare (2)

Kommentar Von Oliworld, 09.11.2012, 09:35 Uhr

Ein paar Impressionen vom Legoland, aufgenommen mit meiner Lumix DMZ-50 mit Nachtlandschaft bzw. Feuerwerk Programm.

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Oliworld, 31.05.2012, 16:15 Uhr

Am vergangenen Pfingstwochenende fand der Mittelaltermarkt auf Schloss Scherneck bei Rehling statt. Einige Impressionen habe ich in Bildern festgehalten.

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Oliworld, 30.08.2011, 23:55 Uhr

... oder warum man freiwillig die alte Kastanie in Nieblum umrundet. Nieblum, im Herzen von Föhr gelegen, ist fast jeden Tag Schauplatz einer auf den ersten Blick seltsam anmutenden Prozession. Erwachsene, aber vor allem Kinder und Jugendliche...

Mehr...   |   Kommentare (5)

Kommentar Von Oliworld, 17.08.2011, 21:30 Uhr

Nicht nur die Störche im Verbreitungsgebiet der besten Zeitung der Welt regen Blogger wie Heidelore oder M@nnitou89 zu regelmäßigen und vielgelesenen Blogeinträgen über Meister Adebar an, auch ich möchte heute über diese wunderbaren Vögel berichten....

Mehr...   |   Kommentare (3)

Kommentar Von Oliworld, 15.03.2011, 15:13 Uhr

In der griechischen Mythologie gibt es die Geschichte vom geraubten Feuer. Prometheus, einer der Söhne der Titanen schenkte den Menschen das Feuer. Obgleich von den Götterns versagt, entzündete Prometheus eine Fackel am großen, funkensprühenden...

Mehr...   |   Kommentare (2)

Kommentar Von Oliworld, 07.12.2010, 09:45 Uhr

Vor fast zwanzig Jahren, als der "Blog" noch gemeinhin BBS (Bulletin Board System) hieß, nahm ich einst an einem Projekt teil, bei dem viele Teilnehmer als Autoren an einer Geschichte geschrieben haben. Das faszinierenste war dabei die...

Mehr...   |   Kommentare (15)

Kommentar Von Oliworld, 21.10.2010, 09:35 Uhr

Diesen Spruch aus meinem heutigen Blogtitel haben Sie sicher auch schon öfters gehört. Ich hatte dieses Erlebnis gestern, und ich wahr froh darüber. :yes: Ich war von Montag bis Mittwoch in England, um an einem Produkttraining teilzunehmen. Ein...

Mehr...   |   Kommentare (2)

Kommentar Von Oliworld, 14.10.2010, 16:43 Uhr

... oder träume ewig von Deinem Leben! Ich finde mich manchmal in Situationen wieder, in denen ich mich gefangen fühle. Gefangen von Zwängen der Gesellschaft, von den Erwartungen die mein Umfeld an mich stellt und auch von meinen eigenen...

Mehr...   |   Kommentare (3)

Kommentar Von Oliworld, 17.09.2010, 10:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Xaver, zu Deinem 25ten. Nein, Xaver ist keine Person, "Xaver und sein außerirdischer Freund" ist ein Film. Dieser Film, "Spielberg’s E.T. genau studiert, nur Xaver ist billiger, bayrischer und besser", wie...

Mehr...   |   Kommentare (10)

Kommentar Von Oliworld, 28.08.2010, 22:31 Uhr

Hier hatte ich ja bereits angekündigt, dass wir auf Schatzsuche gehen werden. Heute nun hatten wir die erste Gelegenheit auf Schatzsuche zu gehen. Geocaching heißt die moderne Art der Schnitzeljagd. Und die Insel Föhr erweist sich als wahre...

Mehr...   |   Kommentare (2)

Aktivitäten von Oliworld

Neues aus der Community
Zuletzt aktive Mitglieder
Blog-Statistiken

Blogs: 740 (alle anzeigen)
Blog-Einträge: 8603
Neue Blog-Einträge: 3