Dienstag, 17. Oktober 2017

Übersicht | Meistgelesen | Meistkommentiert

i

Das gallische Dorf

Der FC Augsburg in der Bundesliga

Bundesliga-Allerlei

Die Länderspielpause erscheint mir geeignet um ein paar Punkte anzusprechen die ansonsten bei mir zu kurz kommen.

Gehen wir's an: Fast schon vergessen, Schiedsrichter und Videoass......, gemeint sind hier die Herren Winkmann und Aytekin. Es stimmt einen schon nachdenklich wenn beide, nicht sichtbehindert, zur Einschätzung kamen es war regelkonform wie Torhüter Casteels seinen Körper rücksichtslos gegen Gentner wuchtete, das heißt, der Torhüter darf zum Selbstschutz gegen den Feldspieler mit angezogenem Knie in den Mann gehen.

Die versammelte Doppelpass-Equipe hätte ihn zum Duschen geschickt. Zurück bleibt der Patient Gentner der Frakturen des Augenhöhlenbodens, Kiefer und Nase sich einhandelte sowie eine Gehirnerschütterung.

Bei dieser Aktion darf es keine zwei Meinungen geben, - Rot - , als Ottonormalfußballer fragst du dich, wie soll etwas besser werden, wenn die dafür als Helfer Berufenen dann für den Schiedsrichter ausfallen, weil sie scheinbar wenn sie in die Verantwortung gezogen werden anfangen zu hyperventilieren und jeglichen Sachverstand im Kofferraum vergessen haben.

Es verging kaum ein Spieltag ohne das die Herren in Köln nicht haarsträubende Fehlentscheidungen fabrizierten, oder nicht gleiches mit gleichem vergelten, z.B. Koo/Sokratis. Ob hier bei manchem die Farbe des Trikots eine Rolle spielt ? Aber wir leben ja in der Hoffnung sie lernen dazu.

Den Vogel schossen aber dann zwei Andere ab. In der Halbzeitanalyse BVB : Real erklärte der Didi groß und breit warum das Handspiel vom Ramos keines war. Ich dachte mir, der hat doch einmal zuviel geblinselt, der Markus wird ihn dann schon aufklären. Falsch gedacht, bin dann glatt vom Glauben abgefallen als er seine Ansicht teilte. Ehrlich gesagt, ich fasse es heute noch nicht wie zwei Experten zu so einer Betrachtungsweise kommen. Kann ja sein dass ich hier fußballerisch total auf dem Holzweg bin, aber eines ist klar, es gibt keine Schutzhand, was hat die Hand über Schulterhöhe verloren, Verbreiterung der Körperfläche wäre auch noch ein Argument. Man könnte auch sagen im Stile eines Volleyballspielers den Ball geblockt.

http://www.reviersport.de/359183---wirbel-um-ramos-handspiel-warum-bvb-kaum-aergert.html

Wir sind nicht bei Beate Uhse wenn bei Abwehrspielern die Pinguinstellung eingenommen wird. Wenn diese absurde Haltung von einem Verteidiger praktiziert wird bekomme ich Bauchweh, aber sie wird von Einigen kreiert um ja nicht an den Arm/Hand angeschossen zu werden und dann sowas.

Zum Thema Transferschluss möchte ich auch meinen Senf dazu geben: Ich kann mich nur der Forderung vieler Vereine anschließen die bestehende Form zu kippen. Einen Tag vor dem Bundesligastart muss die Shoppingtour der Vereine beendet sein. Wie immer sind die Premiumvereine in der bestehenden Form hier bevorteilt, denn sie haben als abgebender Verein soviel Sprit im Tank diesen Abverkauf auszugleichen. Die kleineren und mittleren Vereine bekommen da ein richtiges Problem kurz vor Ladenschluss einen adäquaten Ersatz zu finden.

Oft ist es doch so dass der Trainer während des laufenden Spielbetriebs, wo so mancher bereits schon das ein oder andere Problem hat, er noch mit Abwanderungswilligen Gespräche führen muss, der Spieler wenn man sich nicht kompatibel zeigt gleich eine Zerrung bekommt oder zum Flüchtling/Jobverweigerer wird. Der abgebende Verein ist sich meiner Notlage bewusst um dann Mondpreise für den Spieler aufzurufen, in dem Bewußtsein der braucht ja unbedingt einen..XY, also dann schieb mal die Kohle rüber.

Deshalb mein Plädoyer: Um hier "Chancengleichheit" zu schaffen muss in Europa ein einheitlicher Transferschluss gelten, das Zeitfenster muss vor dem 1. Spieltag schließen. Die Öffnung im Winter sofort nach dem letzten Spieltag bis zum Beginn der Rückrunde.

Noch was: Das Financial Fair Play ist wohl die größte Lachnummer die der Fußball je erfunden hat, “stopft es aus und deponiert es in Madam Tussauds Gruselkabinett“.  - habe fertig" !!

Statistik

Aufrufe der letzten 90 Tage: 93   |   Aufrufe in den letzten 24 Stunden: 0

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Weitere Beiträge

Kommentar Von Paule D., 27.09.2017, 12:04 Uhr

Am Ende von drei englischen Wochen wartet für den Schwarzgelben Ruhrpott-Express der FC Augsburg. Das der Spieltag für die Borussia kein  Spaziergang wird, dafür werden die Bäumlinge sorgen. Das Champion League Duell vom Dienstag gegen Real noch im...

Mehr...   |   Kommentare (3)

Kommentar Von Paule D., 17.09.2017, 20:09 Uhr

Night Session ist in der Was Wir Können-Arena anberaumt, der Vizemeister die Roten Bullen aus Leipzig sind zu Gast. Im neuen Arena-Design wollen die Schützlinge von Trainer Baum weiter an ihrer Heimbilanz stricken, das wäre ganz im Sinne der Fans...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Paule D., 06.09.2017, 09:09 Uhr

Nach der Länderspielpause darf der FC Augsburg erneut Zuhause vorspielen, der Gegner kommt diesmal aus der Domstadt, de Kölsche Jungs. Der Effzeh mit einem suboptimalen Start, in Gladbach (1:0) und im eigenen Stadion (HSV 1:3) kassierten sie eine...

Mehr...   |   Kommentare (2)

Kommentar Von Paule D., 23.08.2017, 10:48 Uhr

Saisonheimspieldebüt des FC Augsburg gegen die Borussia aus M'Gladbach in der “Mikadobar“. Im siebten Bundesligajahr mit neuer Fassade geht’s in eine Saison die von vielen Fans nach Mals noch als machbar angesehen wurde, inzwischen hat allerdings...

Mehr...   |   Kommentare (3)

Kommentar Von Paule D., 16.08.2017, 10:41 Uhr

Endlich wieder Bundesliga!  Matz ab zur 55. Bundesligasaison die bereits am 18. Mai 2018 beendet sein wird. Zum Eingrooven auf eine schwere Saison muss immer die 1. Pokalrunde herhalten, für beide wurde es ein Spiel zum vergessen, von Drittligisten...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Paule D., 08.08.2017, 19:07 Uhr

Der FC Augsburg startet mit einem Auswärtsspiel in die neue Bundesligasaison und die wird garantiert noch knackiger wie die Letzte, denn RB Leipzig hat weiter aufgerüstet und mit Hannover und Stuttgart sind wieder zwei Aufsteiger mit finanziellem...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Paule D., 23.05.2017, 10:38 Uhr

Wir haben eine Bundesligasaison hinter uns in der der Meister von Anfang an feststand, das wird sich auch in der Spielzeit 2017/18 nicht ändern. Fakt ist aber, der Abonnementmeister Bayern München blieb in der Erfolgsskala gemessen von 1 - 10 bei 5...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Paule D., 10.05.2017, 11:25 Uhr

Der Kehraus vor heimischer Kulisse in dieser Bundesligasaison findet gegen Borussia Dortmund statt, die Vorzeichen sind für beide gleich, nur mit einem Sieg wird das jeweilige Klassenziel erreicht. Mit dem Ballspielverein Borussia 09 kommt eine...

Mehr...   |   Kommentare (2)

Kommentar Von Paule D., 04.05.2017, 11:42 Uhr

Erster Gegner für den FC Augsburg im wohl schwierigsten Restprogramm aller infrage kommenden Abstiegskandidaten ist die Borussia aus M'Gladbach. Der Auftritt der Fuggerstädter im Borussia Park ist was das Restprogramm anbelangt und gemessen am...

Mehr...   |   Kommentare (0)

Kommentar Von Paule D., 26.04.2017, 10:24 Uhr

Der vorletzte Auftritt auf dem Catwalk der WWK Arena dieser Bundesligasaison steht an, der Gegner, das Nordlicht aus der Hanse Stadt Hamburg. Das heißeste Abstiegsfinale der Bundesligageschichte biegt in die Zielgerade ein, noch vier Spiele und bis...

Mehr...   |   Kommentare (2)

Kommentar Von Paule D., 12.04.2017, 11:07 Uhr

Der 29. Spieltag wirft seine Schatten voraus und er nimmt beim vom Abstieg bedrohten FC Augsburg einen besonderen Stellenwert ein. Der 1. FC Köln wiedereinmal die Remiskönige der Liga testet die Puppenspieler auf ihre Funktionalität, denn die...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Paule D., 03.04.2017, 17:22 Uhr

Der Endspurt hat für die 18 Vereine der Fußballbundesliga nach der Länderspielpause begonnen und es geht in der englischen Woche mit dem zweiten bayerischen Derby gegen den FC Ingolstadt weiter. Für den FC Augsburg stand ja zuerst der Besuch beim...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Paule D., 08.03.2017, 17:09 Uhr

Am 24. Spieltag gastiert der FC Augsburg in der Veltins Arena beim Eurofighter FC Schalke 04. Einer steht nach Lage der Dinge besonders im Blickpunk, Trainer Markus Weinzierl. Dieses Aufeinandertreffen ist durch seinen Wechsel  zu den Knappen immer...

Mehr...   |   Kommentare (1)

Kommentar Von Paule D., 28.02.2017, 14:10 Uhr

Erneut eröffnet der FC Augsburg an einem Freitagabend den Spieltag, dabei kommt es erstmalig in der WWK Arena zum Kräftemessen mit RB Leipzig. Die Schützlinge von Trainer Baum müssen wieder zur ungeliebten Spätschicht antreten, nur eines aus 16...

Mehr...   |   Kommentare (2)

Über diesen Blog

Die Puppen tanzen weiter

von Paule D.
Registriert seit 2008-05-20 23:06:00.0
74 Blogeinträge
127 Kommentare


Diesen Blog durchsuchen
Blog-Suche

Blog-Statistiken

Blogs: 802 (alle anzeigen)
Blog-Einträge: 10380
Neue Blog-Einträge: 1

Neu in den Leserblogs