Übersicht
|
Meistgelesen
|
Meistkommentiert
Sehr geehrte Frau Merkel,
zwischen den Zeilen der einschlägigen Fachpresse konnte ich lesen, dass Ihr Haus auch jungen Leuten die Möglichkeit gibt, eine Ausbildung als Bundespräsident zu machen. Hiermit bewerbe ich mich um diese Lehrstelle.
Am Beruf des Bundespräsidenten schätze ich die Herausforderung in einem großen Schloß zu wohnen, ohne es selbst putzen zu müssen. Deshalb hat mich meine Frau gebeten, mich um die Stelle zu bemühen.
Ich sehe zwar nicht so gut aus wie der aktuelle Amtsinhaber, meine fast gleichaltrige Frau Bianca sagt aber immer, dass es auf die inneren Werte und den Humor eines Mannes ankomme. Deshalb wären wir auch verheiratet (wenn auch in erster Ehe). Leider kann ich mit den humoreseken Auftritten des Herrn Wulff in den letzten Tagen nicht ganz mithalten. Trotzdem: Bei den inneren Werten lande ich einen Sieg auf ganzer Linie. Bei Herrn Wulff haben sich diese Werte von Innen nach Außen gekehrt. Das bedeutet, dass sich bei ihm innerlich Hohlräume gebildet haben müssen, die bei mir noch nicht ganz so ausgeprägt sind.
Ich möchte aber nicht ablenken, indem ich auf die Schwächen meines Mitbewerbers hinweise. Das ist meines zukünfigen Amtes nicht würdig! Deshalb werde ich Ihnen meine Stärken skizzieren, die mich für dieses Amt qualifizieren:
a) Grundschulabschluß und Studium auf dem zweiten Bildungsweg. Mit dem Zweiten sieht man Besser... (Späßle gmacht 
b) Meine grauen Strähnen sind echt und nicht gefärbt, d.h. 100%skandalfrei
c) ich habe keine Freunde (darüber informiere ich diese vor meiner Amtsübernahme)
d) unseren Urlaub verbringen wir bei Wildfremden, denen wir dafür auch noch Geld bezahlen. Und von denen haben wir bis jetzt auch nie Geld erhalten.
e) Den Kredit für unsere Immobilie haben wir ursprünglich mit 40% Eigenkapital abgesichert. Auch wenn das nicht üblich ist.
f) Ich habe 3 Geschwister mit denen ich mich doch ganz gut verstehe. Und alle sollen von der gleichen Mama und vom gleichen Papa sein (haben die uns jedenfalls gesagt)
Aufgrund meiner Vorqualifikation bitte ich Sie darum, die Lehrzeit auf 2 Jahre zu verkürzen.
Es wäre auch schön, wenn Sie mir an Wochenenden eine flexible Zeiteinteilung zugestehen würden. Da besuche ich doch ganz gerne die Spiele des FCA und der Spielplan wird von der DFL immer recht kurzfristig terminiert. Kraft meines Amtes werde ich dann natürlich auf die DFL einwirken, dass FCA-Spieltage zukünftig mit mir abgesprochen werden müssen.
Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
Zur Terminabstimmung können Sie mir gerne eine Nachricht auf meiner Mailbox hinterlassen, sollten Sie mich einmal nicht persönlich erreichen.
Beitrag
kommentieren