Sonntag, 22. Oktober 2017

Öffentlich-rechtliche Sender fordern mehr Spielraum im Internet. Die Ministerpräsidenten wollen das möglich machen. Sie stellen aber auch selbst Forderungen an ARD und ZDF.

Sprachassistent

Sprachassistent: Samsung schickt Bixby 2.0 gegen Alexa und Co. ins Rennen Samsung schickt Bixby 2.0 gegen Alexa und Co. ins Rennen

Bisher tat sich Samsungs Sprachassistent Bixby schwer und hinkte Konkurrenz wie Siri, Alexa oder Google Assistant hinterher. Das soll sich mit der überarbeiteten Version ändern.

Kommentare (1)

Google Doodle

Google Doodle: Otfried Preußler: Google Doodle heute erinnert an den Kinderbuchautor Otfried Preußler: Google Doodle heute erinnert an den Kinderbuchautor

Otfried Preußler würde heute seinen 94. Geburtstag feiern. Zum Gedenken an den Kinder- und Jugendbuchautor widmet ihm der Suchmaschinenriese am 20. Oktober ein Google Doodle.

fahrerbewertung.de

fahrerbewertung.de: Auf diesem Portal werden Raser und Falschparker verpetzt. Ist das erlaubt? Auf diesem Portal werden Raser und Falschparker verpetzt. Ist das erlaubt?

Schafft dieses Portal mehr Sicherheit im Straßenverkehr oder stellt es einfach nur Autofahrer an den Pranger? Darüber entscheidet nun ein Verwaltungsgericht in Nordrhein-Westfalen.

Fotografie

Fotografie: Tipps: So gelingen schöne Nebel-Fotos Tipps: So gelingen schöne Nebel-Fotos

Die Herbstzeit bringt viel Nebel, der Landschaften zu besonders stimmungsvollen Bildmotiven machen kann. Mit ein paar Tricks entstehen atemberaubende Fotos.

Fernsehgeräte

Fernsehgeräte: Bildauflösung: Darum macht es Sinn, in den HD-Nachfolger 4K zu investieren Bildauflösung: Darum macht es Sinn, in den HD-Nachfolger 4K zu investieren

Die jüngste Generation der Fernsehgeräte verfügt über eine nie da gewesene Auflösung. Häufig fehlen jedoch die Inhalte dafür. Warum sich die neue Technik trotzdem lohnen kann. Von Olaf Winkler

Whatsapp bietet eine neue Funktion an: Mit dem beliebten Messenger-Dienst können Nutzer ihren Aufenthaltsort jetzt für bis zu acht Stunden miteinander teilen.

Google Doodle heute

Google Doodle heute: Studio für elektronische Musik: Das steckt hinter dem Google Doodle Studio für elektronische Musik: Das steckt hinter dem Google Doodle

Heute vor 66 Jahren wurde das Studio für elektronische Musik in Köln als weltweit erstes seiner Art gegründet. Das Google Doodle ehrt daher das Tonstudio als Begründer des Genres.

Streaming-Dienst

Streaming-Dienst: Netflix boomt weiter: Noch mehr Nutzer Netflix boomt weiter: Noch mehr Nutzer

Schon 1997 ist Netflix in Kalifornien gegründet worden. Die Online-Videothek ging 2003 an die Börse - und ist inzwischen der wohl bekannteste Streaming-Dienst.

WPA2

WPA2: KRACK: Das sollten Sie zur Wlan-Sicherheitslücke wissen KRACK: Das sollten Sie zur Wlan-Sicherheitslücke wissen

Experten haben eine Sicherheitslücke entdeckt. Mit "KRACK" können Kriminelle die Verschlüsselung im Wlan aushebeln. Was man wissen muss und wie man darauf reagieren sollte.

Video (1)

Google Pixel

Google Pixel: Neue Smartphones von Google: Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test Neue Smartphones von Google: Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google bringt seine Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL in den Handel. Der Suchriese will mit einer starken Kamera und viel künstlicher Intelligenz punkten. Klappt das?



Alle Infos zum Messenger-Dienst

Wissenschaft

mehr Wissenschaft
Interview: Warum werden wir krank?

Jakob Linseisen ist Epidemiologe in Augsburg. Er beschäftigt sich unter anderem mit der Früherkennung von Krebs. Wie Ernährung und Lebensstil das Risiko beeinflussen. Von Daniela Hungbaur