Donnerstag, 17. August 2017

Drei Millionen Likes - damit bricht Barack Obama sämtliche Twitter-Rekorde. Verantwortlich dafür ist ein Zitat von Nelson Mandela, das der Ex-US-Präsident als Reaktion auf...

Snapchat

Snapchat: Aktieneinbruch: Snap macht 443 Millionen Dollar Verlust Aktieneinbruch: Snap macht 443 Millionen Dollar Verlust

Snap, die Firma hinter der Snapchat-App enttäuscht mit Millionenverlust. Der Kurs markiert nun ein Rekordtief unter 12 Dollar, nachdem Snap mit 17 Dollar pro Aktie an die Börse ging.

Videos

Videos: Facebook "Watch" soll neue Konkurrenz für Youtube werden Facebook "Watch" soll neue Konkurrenz für Youtube werden

Facebook startet seine eigene Video-Plattform „Watch”. Mit eigenen Akzenten könnte sie YouTube und Co. Konkurrenz machen.

Soziales Netzwerk

Soziales Netzwerk: Facebook richtet in Essen ein zweites deutsches Löschzentrum ein Facebook richtet in Essen ein zweites deutsches Löschzentrum ein

Facebook steht unter Druck, strafbare Inhalte aus seinem Netzwerk zu entfernen. Zu diesem Zweck errichtet das Unternehmen ein zweites Löschzentrum in Deutschland.

Streaming

Streaming: Star Wars: Zeigt Disney bald das Franchise im Streaming-Dienst? Star Wars: Zeigt Disney bald das Franchise im Streaming-Dienst?

Disney folgt dem Trend und plant einen eigenen Streaming-Service. 2019 soll der US-Konzern Filme und Serien online anbieten - ob "Star Wars" dazu gehört?

Ratgeber

Ratgeber: In sieben Schritten zum passenden Tablet In sieben Schritten zum passenden Tablet

Displaygröße? Prozessor? Speicher? Wer sich ein Tablet zulegen will, sollte sich vor dem Kauf unbedingt einige Fragen stellen. Mit dieser Checkliste treffen Sie die richtige Wahl. Von Olaf Winkler

Silicon Valley

Silicon Valley: Google feuert Mitarbeiter nach sexistischem "Manifest" Google feuert Mitarbeiter nach sexistischem "Manifest"

Frauen seien biologisch weniger für Erfolg in der Tech-Industrie geeignet - diese Meinung vertrat ein Google-Mitarbeiter in einem internen Papier. Nun ist er entlassen worden.

Google

Google: "Google Home": Echte Intelligenz ist das noch nicht "Google Home": Echte Intelligenz ist das noch nicht

Nach Amazon bringt auch Google einen Sprachassistenten auf den Markt: Der Lautsprecher "Google Home" soll zur Steuerzentrale für ein smartes Zuhause werden. Es gibt noch Probleme.

Bilder (8)

Japan

Japan: 82-jährige Japanerin sorgt als App-Entwicklerin für Aufsehen 82-jährige Japanerin sorgt als App-Entwicklerin für Aufsehen

Masako Wakamiya ist eine der ältesten App-Entwicklerinnen der Welt - in einer Branche, in der das Durchschnittsalter kaum über 30 hinausgeht. Für Tim Cook ist sie eine Inspiration.

Virtuelle Assistenten

Virtuelle Assistenten: Alexa und der Arbeitsmarkt: Jobs rund um die neuen Assistenten Alexa und der Arbeitsmarkt: Jobs rund um die neuen Assistenten

Es sind simple Fragen, die virtuelle Assistenten beantworten. In Zukunft sollen sie noch mehr Tricks können - und sie sich selbst beibringen. Eine Bedrohung für den Arbeitsplatz?

Smartphones

Smartphones: Xiaomi - das „Apple Chinas“ kommt nach Europa Xiaomi - das „Apple Chinas“ kommt nach Europa

Xiaomi gehört zu den größten Handyherstellern der Welt. Jetzt will der Billiganbieter expandieren, doch der europäische Markt gilt als übersättigt. Hat das Unternehmen eine Chance? Von Sebastian Mayr

Wissenschaft

mehr Wissenschaft
US-Studie: Homo- oder Hetero-Eltern? Für Kinder-Identitätsgefühl egal

Gleichgeschlechtliche Paare dürfen in Deutschland künftig gemeinsam Kinder adoptieren. Eine US-Studie belegt nun: Die sexuelle Identität des Nachwuchses wird nicht davon beeinflusst, ob er von herkömmlichen oder gleichgeschlechtlichen Paaren betreut wird.