Montag, 26. Juni 2017

Ab jetzt bietet der US-Konzern Google sein Mesh-WLAN-System auch in Deutschland an. Google Wifi beeindruckt nicht zuletzt mit seinem runden, edlen Aussehen.

Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke: Digitale Verbrecherjagd: Was Facebook & Co. der Polizei nützen Digitale Verbrecherjagd: Was Facebook & Co. der Polizei nützen

Seit fünf Jahren fahndet die niedersächsische Polizei bei Facebook - und gilt somit als Pionier in den sozialen Medien. Doch die Ermittler könnten hier noch mehr tun.

Sport

Sport: Streamingdienst DAZN will das "Netflix des Sports" werden Streamingdienst DAZN will das "Netflix des Sports" werden

Was für Filme und Serien funktioniert, könnte auch im Bereich Sport ein lukratives Geschäft werden. Der Streamingdienst DAZN hat jedenfalls große Pläne.

Hamburg

Hamburg: VW-Digitaltochter will 2018 elektrischen Shuttle-Service starten VW-Digitaltochter will 2018 elektrischen Shuttle-Service starten

Die neue Tochter von Volkswagen, der Mobilitätsdienstleister Moia, will im kommenden Jahr in Hamburg elektrische Sammeltaxis anbieten, die Kunden per Smartphone-App bestellen können.

Gmail-Dienst

Gmail-Dienst: Google wird E-Mails nicht mehr für Anzeigen-Auswahl scannen Google wird E-Mails nicht mehr für Anzeigen-Auswahl scannen

Googles Gmail-Dienst soll künftig nicht mehr gescannt werden, um den Nutzer personalisierte Werbung anzeigen zu können. Die Änderung solle im Laufe des Jahres umgesetzt werden.

Google Doodle

Google Doodle: Taekwondo-Weltmeisterschaft 2017: Das bedeutet das Google Doodle Taekwondo-Weltmeisterschaft 2017: Das bedeutet das Google Doodle

Die Taekwondo-Weltmeisterschaft 2017 bekommt heute ein eigenes Google Doodle. Was steckt hinter dem Turnier und dem Kampfsport?

Computer

Computer: Nicht mehr schwer und teuer: Gaming-Laptops wandeln sich Nicht mehr schwer und teuer: Gaming-Laptops wandeln sich

Unterwegs sein und trotzdem aktuelle Games zocken - das geht vor allem auf dem Smartphone und mit mobilen Spielekonsolen - bislang. Gaming-Laptops wandeln sich nämlich gerade.

Datensicherheit

Datensicherheit: So reagieren Sie, wenn Sie Passwort oder PIN vergessen haben So reagieren Sie, wenn Sie Passwort oder PIN vergessen haben

Wer sein Passwort vergisst, ist nicht automatisch für immer aus Smartphone oder Onlinediensten ausgesperrt. Es gibt nämlich einige Hilfsmittel, trotzdem noch Zugriff zu erhalten.

Interview

Interview: Experte: Das Internet ist für Kinder der Wald von damals Experte: Das Internet ist für Kinder der Wald von damals

Heute ist man immer erreichbar - auch Kinder und Jugendliche betrifft das. Dank Messenger können sie stets mit den Eltern kommunizieren. Das ist praktisch, hat aber auch Nachteile.

Ratgeber

Ratgeber: Webinar statt Seminar: Wann lohnt sich E-Learning? Webinar statt Seminar: Wann lohnt sich E-Learning?

Für eine Weiterbildung muss man nicht mehr die Schulbank drücken. Wer mit digitalen Hilfsmitteln lernt, kann seine Zeit frei einteilen. E-Learning ist aber nicht immer sinnvoll.

Studie

Studie: Immer mehr Menschen nutzen Taxi-Apps in Deutschland Immer mehr Menschen nutzen Taxi-Apps in Deutschland

Fast 30 Prozent der Kunden in Deutschland bestellen ihr Taxi laut einer Studie des Bitkom inzwischen über eine Smartphone-App. Vor einem Jahr waren es noch 21 Prozent.

Wissenschaft

mehr Wissenschaft
Bedrohtes Ökosystem: Great Barrier Reef soll 37,5 Milliarden Euro wert sein

"Zu groß, um zu scheitern": Einer aktuellen Studie zufolge soll das Great Barrier Reef als Marke 37,5 Milliarden Euro wert sein. Auch viele tausend Arbeitsplätze hängen daran.