Montag, 31. August 2015

Die quadratischen Bilder waren bisher das Markenzeichen von Instagram. Jetzt gibt es bei dem Fotodienst, den rund 300 Millionen Menschen nutzen, eine kleine Revolution.

Kommentare (1)

Apple

Apple: iPhone 6s oder doch etwas anderes? Apple zeigt neue Produkte iPhone 6s oder doch etwas anderes? Apple zeigt neue Produkte

Das iPhone 6s? Ein neues Apple TV - oder doch etwas ganz anderes? Apple hat für den 9. September neue Produkte angekündigt. Ansonsten gibt sich der Konzern verschwiegen.

Soziales Netzwerk

Soziales Netzwerk: Facebook hat erstmals eine Milliarde Nutzer an einem Tag Facebook hat erstmals eine Milliarde Nutzer an einem Tag

Zwei Drittel der Erdenbürger haben kein Internet. Doch eine Milliarde Menschen nutzten vergangenen Montag Facebook. Das Erreichen der Marke ist indes keine Überraschung.

Mitmach-TV

Mitmach-TV: heute+ im ZDF: Sieht so das Fernsehen der Zukunft aus? heute+ im ZDF: Sieht so das Fernsehen der Zukunft aus?

Das ZDF zeigt mit „heute+“ ein Nachrichten-Format für ein junges Publikum. Das soll die Sendung mitgestalten. Doch will das Publikum überhaupt mitmachen? Von Christina Heller

EU

EU: EU-Wettbewerbsstreit um Google eskaliert EU-Wettbewerbsstreit um Google eskaliert

Google geht in dem langjährigen europäischen Wettbewerbsverfahren auf Konfrontationskurs zur EU-Kommission.

Fire Phone

Fire Phone: Amazon entlässt nach Flop von "Fire Phone" offenbar Dutzende Entwickler Amazon entlässt nach Flop von "Fire Phone" offenbar Dutzende Entwickler

Eigentlich wollte Amazon mit dem neuen Fire-Phone gegen Spitzen-Smartphones antreten. Doch es wurde zu einem teuren Flop. Nun reagiert Amazon offenbar und entlässt Entwickler.

Soziale Medien

Soziale Medien: Kritik an Video-Autoplay nach Schockbildern bei Facebook Kritik an Video-Autoplay nach Schockbildern bei Facebook

Nach dem Mord an zwei Journalisten in den USA wird nun Kritik an der "Autoplay"-Funktion bei Facebook und Twitter laut. Viele Menschen hatten so unfreiwillig das brutale Video des...

Play Station

Play Station: "Until Dawn" - Sony setzt auf Teenie-Horror für Play Station 4 "Until Dawn" - Sony setzt auf Teenie-Horror für Play Station 4

Für die Play Station 4 greift Sony tief in die Horror-Kiste: "Until Dawn" entführt den Spieler in eine abgelegene Skihütte und verwischt die Grenzen zwischen Kino und Spiel.

Apple

Apple: Wer darf über sein Smartphone wischen? Wer darf über sein Smartphone wischen?

Apple streitet mit Motorola, ob es ein Patent auf das Entsperren von Smartphones gibt. Warum sich Computerhersteller immer wieder verklagen und damit Kunden schaden. Von László Dobos

Angela Merkel

Angela Merkel: #merkelschweigt vs. #merkelsagtwas: Kanzlerin schweigt auf Twitter #merkelschweigt vs. #merkelsagtwas: Kanzlerin schweigt auf Twitter

Während Kanzlerin Angela Merkel zunächst zu den Ausschreitungen in Heidenau geschwiegen hat, äußern sich die Twitter-User umso mehr unter dem Hashtag #merkelschweigt.

Kommentare (12)

Austauschprogramm

Austauschprogramm: Apple tauscht defekte Kamera beim iPhone 6 Plus kostenlos aus Apple tauscht defekte Kamera beim iPhone 6 Plus kostenlos aus

Beim iPhone 6 Plus haben einige Geräte Probleme mit der Kamera. Apple hat nun ein Austauschprogramm gestartet, bei dem betroffene Kunden kostenlos Ersatz bekommen.

Video (1)




Wissenschaft

mehr Wissenschaft
Ägypten: Energie-Konzern entdeckt riesiges Erdgasfeld im Mittelmeer

Vor der ägyptischen Küste ist im Mittelmeer offenbar ein gewaltiges Erdgasfeld entdeckt worden. Die Reserven könnten den Gasbedarf des Landes demnach über Jahrzehnte sichern.