Freitag, 24. Februar 2017

Im November legte ein Hacker mit einem Angriff rund eine Million Internet-Router von Kunden der Deutschen Telekom lahm. Nun ist ein Tatverdächtiger in London verhaftet worden.

Mobile World Congress

Mobile World Congress: Was die Smartphone-Riesen beim Gipfeltreffen vorstellen wollen Was die Smartphone-Riesen beim Gipfeltreffen vorstellen wollen

Beim Mobile World Congress versammeln sich in Barcelona die Größen der Smartphone-Branche. 2017 sind Zukunftsträume wie das 5G-Netz Thema - und die Rückkehr alter Marken wie Nokia.

VIDEO

WhatsApp erweitert Angebot mit "Status-Updates"

Der Kurznachrichtendienst WhatsApp wird mehr und mehr zum sozialen Netzwerk. Ähnlich wie bei Snapchat und Instagram kann nun ein Status mit Bewegtbild und Emojis verknüft werden.

Facebook

Facebook: Störung bei Facebook am Mittwoch Störung bei Facebook am Mittwoch

Vor allem die Region München war von einer Störung von Facebook betroffen. Nutzer hatten Probleme mit dem Laden der Seite. Mittlerweile scheint die Störung behoben.

Bilder (2)

Netzschau

Netzschau: Wohl zu viel Sun abbekommen: Spott und Häme für die #CapriSun Wohl zu viel Sun abbekommen: Spott und Häme für die #CapriSun

Capri-Sonne heißt in Zukunft auch in Deutschland Capri-Sun. In sozialen Netzwerken sorgte diese Nachricht sofort für viel Aufregung - und viel Spott. Ein paar Auszüge.

Fehlermeldung

Fehlermeldung: Youtube down: Google schickt wieder seine Affen zur Reparatur Youtube down: Google schickt wieder seine Affen zur Reparatur

Youtube down: Die Videoplattform war am Dienstagabend vorübergehend nicht erreichbar. Viele Nutzer waren trotzdem eher amüsiert. Grund war die Fehlermeldung von Google.

"Sadtopographies"

"Sadtopographies": Diese Instagram-Seite zeigt die traurigsten Orte der Welt Diese Instagram-Seite zeigt die traurigsten Orte der Welt

Vom Kap der Enttäuschung bis zur Straße der geplatzten Träume: Diese Orte laden geradezu ein, die Mundwinkel hängen zu lassen. Der Instagram-Kanal "sadtopographies" zeigt Dutzende. Von Sabrina Schatz

Amazon

Amazon: Neuer Amazon Fire TV Stick bringt Alexa auf den Fernseher Neuer Amazon Fire TV Stick bringt Alexa auf den Fernseher

Amazon verkauft einen neuen Fire TV Stick. Dieser unterstützt nun die Sprachassistentin Alexa. Damit eröffnet Amazon zahlreiche Möglichkeiten für Fernseher.

iPhone 8-News

iPhone 8-News: Preis, Release, Funktionen: Was das neue iPhone 8 können soll Preis, Release, Funktionen: Was das neue iPhone 8 können soll

Das neue iPhone 8 von Apple wird für Herbst 2017 erwartet. Doch schon Monate vor dem Release-Datum wird über Preis und Funktionen spekuliert. Ein Überblick über die Gerüchte.

App

App: "Muzmatch": Online-Dating für gläubige Muslime "Muzmatch": Online-Dating für gläubige Muslime

Viele traditionelle muslimische Eltern arrangieren die Ehen ihrer Kinder. Doch immer mehr junge Muslime gehen ihren eigenen Weg. Dabei hilft die Dating-App "Muzmatch".

Microsoft

Microsoft: Windows 10 in Firmen treibt deutschen PC-Markt an Windows 10 in Firmen treibt deutschen PC-Markt an

Der Computer-Markt schwächelt seit Jahren. Ein Faktor sorgt aber für einen kräftigen Schub: Das Betriebssystem Windows 10.


Alle Infos zum Messenger-Dienst

Wissenschaft

mehr Wissenschaft
Suche nach Leben im All: Nachgefragt: Wie bedeutsam ist der Fund der Planeten, die der Erde ähneln?

Forscher haben sieben Planeten aufgespürt, die der Erde ähneln und auf denen Leben möglich sein soll. Wie die Augsburger Physikerin Christine Zerbe die Entdeckung einschätzt. Von Sabrina Schatz