Montag, 11. Dezember 2017

Apple kauft die erfolgreiche Musikerkennungs-App Shazam auf. Damit will man offenbar neue Wege auf dem Musikmarkt einschlagen. Alle Infos im Blog.

Bilder (6)

Streaming-Dienste

Streaming-Dienste: Spotify und Chinas Internet-Riese Tencent rücken zusammen Spotify und Chinas Internet-Riese Tencent rücken zusammen

Gegenseitige Beteiligungen sollen das Musik-Streaming weltweit voranbringen. Die Unternehmen planen bereits den nächsten großen Schritt.

Apple

Apple: "iPhone-Spiel des Jahres": Apple wählt "Splitter Critters" "iPhone-Spiel des Jahres": Apple wählt "Splitter Critters"

Welches Spiel hat die iPhone-Besitzer dieses Jahr am meisten begeistert? Apple hat erneut die "App des Jahres" und das "iPhone-Spiel des Jahres" gekürt. Mehr dazu hier im Newsblog.

Bilder (5)

Tourismusbranche

Tourismusbranche: Von Hotel bis Achterbahn: Virtual und Augmented Reality im Tourismus Von Hotel bis Achterbahn: Virtual und Augmented Reality im Tourismus

Das Hotelzimmer ist nicht so groß wie gedacht? Und ohne Meerblick? Oft beginnt der Urlaub mit einer unangenehmen Überraschung - bislang. Dank VR-Brillen lässt sich das ändern.

Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke: Die erfolgreichsten deutschen Tweets des Jahres 2017 Die erfolgreichsten deutschen Tweets des Jahres 2017

Der erfolgreichste Tweet 2017 aus Deutschland zeigt AfD-Politikerin Beatrix von Storch und ihre Enttäuschung über die Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben. Die Top Ten des Jahres.

YouTube

YouTube: Streit zwischen YouTube und Amazon: Nutzer werden in Mitleidenschaft gezogen Streit zwischen YouTube und Amazon: Nutzer werden in Mitleidenschaft gezogen

YouTube sieht sich von Amazon benachteiligt und zieht seine App nun von Amazons Fernsehbox Fire TV und dem Gerät Echo Show zurück. Auch bei Luxuswaren kam es zu Diskussionen.

Weltinternetkonferenz

Weltinternetkonferenz: China schlägt weltweite Internet-Kontrolle vor China schlägt weltweite Internet-Kontrolle vor

Das Regime verteidigt auf der Weltinternetkonferenz die Netzzensur, die das kommunistische Regime stützt. Und Apple-Chef Tim Cook applaudiert. Von Finn Mayer-Kuckuk

Facebook-Messenger

Facebook-Messenger: "Messenger Kids": Facebook präsentiert Messenger nur für Kinder "Messenger Kids": Facebook präsentiert Messenger nur für Kinder

Facebook bietet seine Chat-App "Messenger" in einer neuen Version für Kinder unter 13 Jahren an. Im "Messenger Kids" sollen sie in einer geschützten Umgebung chatten.

25. Geburtstag

25. Geburtstag: Retten Sie die SMS! Retten Sie die SMS!

Alles begann am 3. Dezember 1992 mit den Worten "Merry Christmas". 25 Jahre später ist die Kurzmitteilung vom Aussterben bedroht. Von Michael Stifter

Folkrocklegende

Folkrocklegende: Neil Young stellt sämtliche Alben gratis zum Herunterladen ins Netz Neil Young stellt sämtliche Alben gratis zum Herunterladen ins Netz

Folkrocklegende Neil Young hat am vergangenen Freitag sein neues Album veröffentlicht. Für seine Fans hat er in diesem Rahmen ein besonderes Goodie ins Internet gestellt.

Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke: Beyoncés Babybauch ist der Instagram-Hit des Jahres Beyoncés Babybauch ist der Instagram-Hit des Jahres

So viel Likes sammelte sonst kein Bild: Das Babybauch-Foto der Sängerin Beyoncé Knowles ist der Instagram-Hit des Jahres. Welche Top-Posts es sonst noch gab.

Wissenschaft

mehr Wissenschaft
Bedrohte Arten: Aktualisierte Rote Liste: Lichtblick bei Kiwis

Exzessive Landwirtschaft und Fischerei, Entwaldung und die zunehmende Urbanisierung bedrohen immer mehr Tier- und Pflanzenarten.