Mittwoch, 29. Juli 2015

Nach einer Sicherheitsfirma warnt nun auch das BSI vor einem möglichen Datenklau bei Android-Smartphones. Die Sicherheitslücke verbirgt sich im Mediaplayer "Stagefright".

Motorola-Umfrage

Motorola-Umfrage: Jeder Sechste nimmt sein Smartphone mit unter die Dusche Jeder Sechste nimmt sein Smartphone mit unter die Dusche

Man möchte es kaum wahrhaben: Eine Umfrage ergab, dass jeder sechste sein Handy mit unter die Dusche und mehr als die Hälfte es sogar mit auf die Toilette nimmt.

Kommentare (2)

"Stagefright"

"Stagefright": Sicherheitslücke bei Android ermöglicht Datenklau per MMS Sicherheitslücke bei Android ermöglicht Datenklau per MMS

Eine Sicherheitsfirma warnt: Allein mit der Mobilfunknummer könnten Hacker in Android-Smartphones eindringen. Die Sicherheitslücke verberge sich im Mediaplayer "Stagefright".

Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke: Google-Dienste funktionieren bald auch ohne Konto bei Google+ Google-Dienste funktionieren bald auch ohne Konto bei Google+

Google+ sollte eigentlich als Konkurrenz zu Facebook aufgebaut werden - was aber nie richtig funktioniert hat. Jetzt zieht Google daraus Konsequenzen.

Microsoft

Microsoft: Windows 10 soll Microsoft fit für die Zukunft machen Windows 10 soll Microsoft fit für die Zukunft machen

Nachdem Windows 8 bei vielen Nutzern nicht gut ankam, versucht Microsoft mit Windows 10 einen Neustart. Am Mittwoch komm das Betriebssystem auf den Markt.

Google Doodle

Google Doodle: Google Doodle würdigt heute die Special Olympics World Games 2015 Google Doodle würdigt heute die Special Olympics World Games 2015

Das Google Doodle heute würdigt die Special Olympics World Summer Games 2015. Auch 138 Athleten mit geistiger Behinderung aus Deutschland sind dabei.

Android Update

Android Update: Chats einfach stummschalten: WhatsApp hat neue Funktionen Chats einfach stummschalten: WhatsApp hat neue Funktionen

Bei WhatsApp lassen sich ab sofort Nachrichten als ungelesen markieren und mehr - vorerst allerdings nur auf Android-Geräten. Welche neuen Features das Update bringt.

Computer

Computer: Windows 10: Microsoft startet neue Generation seines Dauerbrenners Windows 10: Microsoft startet neue Generation seines Dauerbrenners

Die Latte für Windows 10 liegt hoch: Nach einem Flop mit dem Vorgängersystem Windows 8 übersprang Microsoft symbolisch die Nachfolgenummer 9, um mit einer runden Zahl neu...

USA

USA: Hacker übernehmen Kontrolle über ein Auto Hacker übernehmen Kontrolle über ein Auto

Zwei Hacker aus den USA haben es bei einem Experiment geschafft, Bremsen, Geschwindigkeit, Klimaanlage und Radio eines Autos zu steuern. Möglich machte das eine Sicherheitslücke.

Paydirekt

Paydirekt: Deutsches Online-Bezahlverfahren Paydirekt steht in den Startlöchern Deutsches Online-Bezahlverfahren Paydirekt steht in den Startlöchern

Die Testphase für den deutschen Online-Bezahldienst Paydirekt beginnt laut »Handelsblatt» bereits ab Mitte August. Der beliebte US-Dienst Paypal bekommt bald Konkurrenz.

Soziales Netzwerk

Soziales Netzwerk: Instagram am PC - Der Bilderdienst hat jetzt auch eine Web-Suche Instagram am PC - Der Bilderdienst hat jetzt auch eine Web-Suche

Der Fotodienst Instagram war bislang eine klassische Smartphone-Anwendung. Jetzt gibt es auch eine - von vielen Nutzern lang ersehnte - Web-Suche.




Wissenschaft

mehr Wissenschaft
Junges Genie: 14-Jähriger beginnt Informatik-Studium an der Uni Potsdam

Er ist mit Sicherheit ein Ausnahme-Talent: Der 14-jährige Conrad wird ab Herbst an der Universität Potsdam Informatik studieren. Für seine Zukunft hat er schon große Pläne.