Apple-Manager erklärt das fehlerhafte iOS 8.0.1 Update
Im September veröffentlichte Apple das Software-Update iOS 8.0.1, welches für viele Nutzer zu großen Schwierigkeiten führte. Apple nahm dazu nun erstmals öffentlich Stellung.
Apple hat erstmals Stellung zu den Problemen beim Software-Update iOS 8.0.1 genommen. Greg Joswiak, Vizepräsident für iPhone-Marketing, sagte dem IT-Blog Recode , das Problem habe nicht an der Software selbst, sondern "der Art, auf die es verteilt wurde" gelegen. Das Update sei falsch "verpackt" über die Server geschickt worden, so Joswiak ohne weitere Details zu nennen.
Das Update iOS 8.0.1 selbst soll nicht fehlerhaft gewesen
Nach der Verteilung des Software-Updates zu iOS 8.0.1 am 24. September traten bei vielen Apple-Nutzer Probleme auf: Gerade die Besitzer der neusten Geräte iPhone 6 und iPhone 6 konnten nach der Installation einige Hardware-Komponenten nicht mehr nutzen.
Im Apple Support-Forum beschwerten sie sich: Sie hatten unter anderem keinen Netzempfang und auch der Fingerabdrucksensor (Touch ID) funktionierte nicht mehr, sodass sich das Smartphone nur noch durch die Eingabe des Passcodes entsperren ließen.
Apple zog das fehlerhafte Update einige Stunden später zurück, veröffentlichte das Bugfix-Update iOS 8.0.2 allerdings erst zwei Tage später. AZ
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