Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Digital
  3. Google Doodle: Google Doodle heute ist Regisseur Eiji Tsuburaya gewidmet

Google Doodle
07.07.2015

Google Doodle heute ist Regisseur Eiji Tsuburaya gewidmet

Das Google Doodle heute feiert den Geburtstag von Regisseur Eiji Tsuburaya.
Foto: AZ-Screenshot, Google

Er ist der Schöpfer von Godzilla: Der Japaner Eiji Tsuburaya wäre heute 114 Jahre alt geworden. Das Google Doodle feiert heute seinen Geburtstag.

Das Google Doodle ehrt heute Regisseur Eiji Tsuburaya. Der Japaner ist der Schöpfer des berühmten Monsters Godzilla, das weltweit für Schrecken auf der Kinoleinwand sorgte. Heute am 7. Juli 2015 wäre Tsuburaya 114 Jahre alt geworden.

Google Doodle heute: Godzilla-Schöpfer Eiji Tsuburaya

Eiji Tsuburaya wurde 1901 geboren und stieg schon mit 18 Jahren in die Filmbranche ein. Nach seinem Militärdienst assistierte er anfangs an der Kamera und arbeitete ab 1927 als Vollzeit-Kameramann. Von 1938 bis 1944 unterstützte er mit seinen Filmen die japanische Reichspropaganda im Zweiten Weltkrieg. In der Nachkriegszeit blieb der Erfolg im Filmgeschäft zunächst aus.

Das sollte sich bald darauf ändern: Eiji Tsuburaya erlangte in der Filmgeschichte vor allem mit einer Kreatur große Berühmtheit. Der Regisseur aus Japan kreierte zusammen mit Spezialisten für Special Effects 1954 das Monster Godzilla. Bei den Zuschauern war das Monster extrem beliebt und spielte daraufhin in 28 japanischen Filmen mit. Inspiration holte sich der Regisseur vom Film "King Kong". Tsuburaya war außerdem an der Produktion der Science-Fiction-Serie "Ultraman" beteiligt. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.