Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Digital
  3. Kult-Spiel: Super Mario jetzt kostenlos als Browserversion spielbar

Kult-Spiel
11.10.2013

Super Mario jetzt kostenlos als Browserversion spielbar

Super Mario: Wer heute zwischen 30 und 40 Jahre alt ist, dürfte bei diesem Namen glänzende Augen bekommen. Jetzt gibt es Super Mario als kostenloses Browserspiel.
2 Bilder
Super Mario: Wer heute zwischen 30 und 40 Jahre alt ist, dürfte bei diesem Namen glänzende Augen bekommen. Jetzt gibt es Super Mario als kostenloses Browserspiel.
Foto: Screenshot/AZ

Super Mario: Wer heute zwischen 30 und 40 Jahre alt ist, dürfte bei diesem Namen glänzende Augen bekommen. Jetzt gibt es Super Mario als kostenloses Browserspiel.

Super Mario, das war das erfolgreichste Nintendo-Videospiel überhaupt. Der kleine, etwas dickliche Klemptner lief ab 1986 mit Schnauzbart, Latzhose und roter Schirmmütze über die Bildschirme, kämpfte mit Pilzen, lief durch Tunnel und hatte alle Hände voll zu tun, um Punkte zu sammeln und schließlich seine Prinzessin zu retten.

Super Mario war für Nintendo ein Welterfolg. Über 295 Millionen Spiele mit dem kleinen Helden wurden verkauft. Damit ist Super Mario die erfolgreichste Videospielreihe überhaupt. Vor allem auf dem Game Boy dürften viele der heute 30 bis 40-Jährigen Super Mario stundenlang gespielt haben.

Super Mario lebt neu auf

Jetzt lebt Super Mario neu auf.  Der erste Teil der „Super Mario“-Serie kann nämlich auf der Seite fullscreenmario.com kostenlos am Computer nachgespielt werden. Mario wird dabei mit den Pfeiltasten bewegt - Suchtgefahr pur. Und nicht nur das: Dank Level Editor kann man sogar eigene Welten nachbauen und den Spiele-Klassiker somit individuell ergänzen. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.