Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Digital
  3. Twitter: Twitter-Finanzchef vertwittert sich zum zweiten Mal

Twitter
28.11.2014

Twitter-Finanzchef vertwittert sich zum zweiten Mal

Auch Twitter-Profis machen Fehler: Anthony Noto, Finanz-Chef des Konzerns, vertwitterte sich am Freitag erneut.
Foto: Franz-Peter Tschauner/Archiv (dpa)

Auch ranghohe Twitter-Manager sind vor Fehlern nicht gefeit: Schon zum zweiten Mal innerhalb dieser Woche veröffentliche Finanzchef Noto eine private Direct Message.

Als Finanzchef von Twitter sollte man sich doch eigentlich mit seinem eigenen Kurznachrichtendienst auskennen: Bei Anthony Noto kommen vielen daran mittlerweile Zweifel. Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche geschah ihm ein Malheur: Anstatt eine "Direct Message" an eine einzelne Person im privaten Gespräch zu schicken, publizierte er - aus Versehen - seine Antwort öffentlich.

Twitter-Finanzchef twitterte ausversehen über Firmenkauf

Wie das US-Technikportal Recode berichtet, twitterte er am Montag: "Ich denke immer noch, dass wir sie kaufen sollten. Er ist für den 15. oder 16. Dezember eingeteilt - wir werden ihn verkaufen müssen. Ich habe einen Plan." Der Tweet wurde nur kurze Zeit später gelöscht. Über die genaue Bedeutung des Tweets lässt sich nur rätseln: Welche Zukäufe plant Twitter wohl?

Dasselbe Missgeschick geschah Noto am Freitag erneut. Der Gesprächsfetzen: "Nein, nur begrenzt" erschien öffentlich. Auch dieser Tweet ist mittlerweile wieder verschwunden.

Private Tweets werden häufig ausversehen veröffentlicht

Bei Twitter gibt es neben öffentlichen Nachrichten auch die private "Direct Message", die nur für den Empfänger sichtbar ist. Allerdings passiert es immer wieder, dass Nutzer solche Tweets aus versehen öffentlich verschicken. In einem berühmt gewordenen Fall veröffentlichte der US-Abgeordnete Anthony Weiner 2011 ein freizügiges Foto, das für eine Twitter-Bekanntschaft gedacht war. Er zog sich wenig später aus dem Kongress zurück. AZ, dpa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.