Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Digital
  3. Pressestimmen: iPhone 6 und Apple Watch: "Eine neue Zeitrechnung hat begonnen"

Pressestimmen
10.09.2014

iPhone 6 und Apple Watch: "Eine neue Zeitrechnung hat begonnen"

Auf der Apple Watch liegen große Erwartungen.
Foto: Christoph Dernbach, dpa

Apple hat gestern seine Smartwatch und das neue iPhone 6 vorgestellt. Mit der Apple Watch leitet Apple ein neues Zeitalter ein, meinen einige Kommentatoren. Die Pressestimmen.

Das Event war lange erwartet worden: Apple bestätigte am Dienstag bei seiner Keynote im kalifornischen Cupertino die Gerüchte der letzten Monate und stellte die erste Smartwatch des Unternehmens vor, die Apple Watch. Außerdem präsentierte Konzernchef Tim Cook das neue Apple iPhone 6.

Wie kamen die neuen Apple-Produkte und die Produktpräsentation insgesamt in den Medien an? Die Pressestimmen:

"Sie macht uns alle zu Geschäftsleuten. Die Armbanduhr symbolisiert die ökonomische Zurichtung des Menschen. Wer die Apple Watch trägt, unterwirft sich noch weiter dem Takt der digitalen Welt." sueddeutsche.de

"Apple Watch Event: Uhrsache und Wirkung: Zwei neue iPhones, eine Smartwatch, ein Bezahlsystem: Apple hat bei seiner Produktshow in Cupertino exakt das präsentiert, was erwartet worden war. Trotzdem könnten die neuen Produkte unseren Alltag nachhaltig verändern." Spiegel Online

"Tim Cook erschafft mit Apple ein neues Ökosystem. Die neuen iPhones setzen wieder einmal Design-Maßstäbe, auch wenn Apple damit dem Markt hinterher läuft. Die neue Smartwatch muss allerdings erst noch zeigen, ob sie zum Milliardengeschäft wird." Welt

Lesen Sie dazu auch

Pressestimmen: "Der wahre Star des Abends ist die Apple Watch"

Auch Apple kann die Uhr nicht neu erfinden. Apples erste Smartwatch sieht aus, wie Armbanduhren eben aussehen. Sie ist vollgestopft mit teils eher kindischen Funktionen, bedient wird sie über die "digitale Krone". Zeit Online

"iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Größer, schneller, nahfunkend. Zwei Jahre nach dem iPhone 5 hat Apple den nächsten Display-Sprung gemacht: Das vorgestellte iPhone 6 kommt in den Bildschirmdiagonalen 4,7- und 5,5-Zoll mit neuer Auflösung und bis zu 128 GByte Speicherplatz." heise.de

"Zwei iPhones im Schatten einer Armbanduhr. Apple hat zwei Smartphones vorgestellt: iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Sie sind größer und leistungsfähiger als die Vorgänger. Der wahre Star des Abends ist aber die Apple Watch." stern.de

"Hardware ist nicht mehr alles. Größere Displays, neue Sensoren, besserer Prozessor: Das iPhone 6 ist das erwartete Stück Hochpreis-Hardware. Interessanter ist, wie Apple damit Games und Dienste bindet." Zeit Online

"Das ist jetzt das Apple von Tim Cook"

"Smartwatch aus Cupertino. Warum mit der Apple Watch eine neue Zeitrechnung begonnen hat. Nach jahrelangem Warten hat Apple heute endlich seine Smartwatch vorgestellt.  Die Apple Watch wird in drei verschiedenen Varianten erhältlich sein." Focus Online

"Das ist jetzt das Apple von Tim Cook." Re/Code

"Zur Revolution verdammt. Ob eine Digitaluhr von Apple zum großen Wurf werden kann, ist alles andere als gewiss. Wettbewerber wie Samsung haben schon solche Smartwatches herausgebracht. Die Begeisterung der Verbraucher hält sich aber bisher in Grenzen. Andererseits hat es Apple auch in der Vergangenheit oft geschafft, ganzen Produktkategorien einen entscheidenden Schub zu geben." faz.net

"Die Apple Watch wird den Wearables Auftrieb geben. Wearables werden sehr wahrscheinlich eine große Rolle spielen. In Anbetracht von Apples heutiger Ankündigung könnte es schneller soweit sein, als Sie denken." TechCrunch AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.