Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. Schließung: Alles muss raus: Kaufhaus Paul verlängert noch um ein paar Tage

Schließung
02.01.2015

Alles muss raus: Kaufhaus Paul verlängert noch um ein paar Tage

„Und wenn wirklich Artikel übrig bleiben, dann werden die an verschiedene Einrichtungen gespendet“.Rolf Mützel

Ab sofort können auch die Einrichtungsgegenstände gekauft werden. Wie es mit dem Gebäude in Dillingens Stadtmitte weitergeht, ist dagegen unklar. Gesucht sind Investoren

Bis zu zwei Stunden oder länger: Wer in den vergangenen Tagen noch ein Schnäppchen schlagen wollte, brauchte Geduld. Denn der Ansturm im Dillinger Kaufhaus Paul war der „Wahnsinn“, wie Geschäftsführerin Gertrud Walter mitteilte. Die Menschen vor den Kassen waren kaum zu zählen, die Schlangen reichten bis hinter an die Rolltreppen. „Es läuft immer noch gut, es ist immer noch so viel los“, so Walter weiter. Und daran wird sich die nächsten Tage wohl auch nichts ändern. Denn, nicht nur, dass das Kaufhaus Paul nun doch einige Tage länger geöffnet hat und nicht wie geplant zum 31. Dezember seine Türen schloss. Auch die Rabattaktionen sind noch verlockender.

Rolf Mützel, der seit 1999 das Kaufhaus in Dillingens Stadtmitte gemietet hat, teilte auf Anfrage mit: „Wir haben den Laden definitiv bis 7. Januar auf. Wir wollen alles raus haben. Das Kaufhaus soll leer gekauft werden.“ Deshalb auch die Verlängerung um einige Tage. Mützel gehe davon aus, dass bis dahin dann auch wirklich alles weg sei. „Das ist in der Regel so. Und wenn wirklich Artikel übrig bleiben, dann werden die an verschiedene Einrichtungen gespendet“, so Mützel. Um die noch letzten Klamotten, Haushaltswaren oder Spielzeuge an den Kunden zu bringen, hat das Kaufhaus Paul seine Türen bis zum Schluss von 9 bis 20 Uhr geöffnet, alles wird zum halben Preis oder noch günstiger verkauft.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.