Die Kreativwerkstatt
Plakate, Werbefilme oder Kinospots: Bei creativeJAM in Dillingen werden Visionen realisiert. Auch Rock im Donaupark hat dadurch ein Gesicht bekommen
Visionen realisieren. Ideen umsetzen. Bildern Emotionen verleihen. Das will creativeJAM. Seit Anfang dieses Jahres hat die Medienproduktion ihr Büro in Dillingen. Und dank Christoph Komposch, Thomas Mrzyglod, Katja Dabrowski und Markus Komposch hat auch Rock im Donaupark, das große Benefizkonzert unserer Zeitung, ein Gesicht bekommen. Von Radiospot bis Flyer: creativeJAM unterstützt das Event am Freitag, 4. Mai, auf dem Dillinger Volksfestplatz mit vollem Einsatz.
Angefangen hat alles mit einer kleinen Heimorgel, die Thomas Mrzyglod als Kind von seinen Eltern bekam. „So bin ich zur Musik gekommen und hängen geblieben“, erzählt der 34-Jährige. Kleine Auftritte in Bands folgten, aus der Orgel wurde ein Klavier. Aber nur über Umwege ist er zu seinem Traumberuf gekommen. Der gelernte Gas- und Wasserinstallateur machte Umschulungen, studierte und machte sich schließlich selbstständig. Das erste Tonstudio entstand vor rund zehn Jahren bei ihm zu Hause im Keller in Wollbach bei Zusmarshausen. „Es gibt nichts, was einen Künstler mehr einschränkt, als Unwissenheit und technisches Unverständnis. Wer kreativ sein möchte, sollte sich keine Gedanken um die Technik machen. Und genau da helfe ich.“ Bei creativeJAM ist Thomas Mrzyglod der Chef im Tonstudio. Er produziert Hörbücher, Radiowerbung, macht Vertonungen oder arbeitet mit Studiomusikern zusammen. „Schnell war aber klar: Audio und Video gehören irgendwie zusammen.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.