Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. Konzert: Hör„test“ bei Live-Musik

Konzert
30.09.2014

Hör„test“ bei Live-Musik

Elisabeth Urban (Violine), Tobias Rieder (Geschäftsinhaber) und Fruzsina Lugosi (Klavier) beim beifällig aufgenommenen Konzert in den Geschäftsräumen von „ear help“.
Foto: Walter

Zwei Musikstudentinnen erfreuten in ungewohnter Umgebung

Was mit Kunstverständnis und Sponsoring auch erreicht werden kann, bestätigte sich beim nachmittäglichen Konzert in den Geschäftsräumen von „ear help“. Die Kulturwoche der Stadt regte Inhaber Tobias Rieder an, Nachwuchskünstlern die Chance eines Auftritts zu geben. Die Musikstudentin an der Hochschule für Musik und Theater in München, Elisabeth Urban aus Binswangen, überzeugte mit Gesang und instrumentalem Können.

In ihren Liedern offerierte die Sopranistin eine barocke Arie von Henry Purcell, gestaltete auf französisch eine Opernszene um den Liebesgott Amor von W. A. Mozart, schwelgte romantisch in der „Melodie“ von Johannes Brahms und besang den Mondschein von Gabriel Fauré. Die gut ausgebildete Stimme gefiel durch ihr natürliches Timbre, die ausgeprägte Höhe und die tragfähige Tiefe. Sie wurde den unterschiedlichen Anforderungen auf gut durchdachte Weise gerecht. Mit imponierender Konzentration und musikalischem Ernst deutete Elisabeth Urban die erste Soloviolinsonate von Joh. Seb. Bach. Gemeinsam mit Fruzsina Lugosi am E-Piano zeigte sie technische Perfektion und natürliche Musikalität in W. A. Mozarts e-Moll-Sonate für Violine und Klavier. Treffsicheres Zusammenspiel, Klarheit und Abrundung, zart und beherzt ausgesungenen und ausphrasierte Melodienbögen kennzeichneten ein lustvolles Frage- und Antwortspiel. Die „Thais-Mediation“ von Jules Massanet wurde zu einem empfindsamen Stimmungsbild mit aufstrahlenden Kantilenen, transparent begleitet am Piano. Die ungarische Musikstudentin wählte für ihre Solobeiträge am Klavier die Impromptus in Es-Dur und Ges-Dur von Franz Schubert. Mit Ausdruckskraft und Virtuosität erarbeitete Fruzsina Lugosi den musikalischen Gehalt substanziell und sehr einleuchtend heraus. Großer Beifall der Zuhörer, unter ihnen Kulturreferent Walter Kaminski.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.