Tim Wieses Einsatz in Dillingen war Werbung für den Fußball
Ein 120 Kilo schwerer Ex-Nationaltorwart klopft Sprüche vor seinem Kreisliga-Comeback - und verliert. Warum Tim Wieses Einsatz dennoch erstklassige Werbung für den Fußball war.
Was für ein Spektakel. Tim Wiese hat bei seinem Comeback in Dillingen Rekorde gebrochen. 2300 Zuschauer bei einem Fußballspiel der Kreisliga Nord, das hat es in der Region noch nicht gegeben. Etwa 40 Reporter, Fotografen und Kameraleute dürften von dem Auftritt des einstigen Nationaltorwarts am Samstagnachmittag berichtet haben. Die Verleihung des Ulrichspreises, der in der Regel alle zwei Jahre vergeben wird, nimmt sich da bescheiden aus. Sogar ein Team aus England fertigte einen Beitrag vom Wiese-Hype. Und am Samstagabend schafften es Wiese, der jetzt Wrestler ist und The Machine genannt wird, bis ins Aktuelle Sportstudio.
Es gibt keinen Zweifel: Dem polarisierenden SSV-Vorsitzenden Christoph Nowak ist mit dem Auftritt des früheren Kult-Keepers von Werder Bremen ein Coup gelungen. Und das, obwohl Nowak von der heimischen Wirtschaft im Vorfeld offensichtlich wenig unterstützt wurde. Auf eine E-Mail an die Dillinger Wirtschaftsvereinigung etwa soll es nicht einmal eine Antwort gegeben haben.
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