Unternehmen setzen auf Werbung im Stadion
Warum sich Buttinette und Erwin Müller beim FC Augsburg und 1. FC Heidenheim engagieren.
Zuschauern, die beim Besuch eines Fußball-Bundesligaspiels nicht nur starr auf die Protagonisten auf dem grünen Rasen blicken, denen sticht auch die zahlreiche Werbung in den modernen Arenen ins Auge. Ohne TV-Gelder und ohne die Einnahmen von Sponsoren könnte kaum ein Erst- oder Zweitligist überleben. Auf einer Bande im Stadion für sein Unternehmen zu werben, das machen inzwischen mehrere Firmen aus der Region. Insbesondere beim Erstligisten FC Augsburg – aber auch beim 1. FC Heidenheim (2. Liga) entdeckt man auf den jeweiligen Sponsorenlisten heimische Firmennamen.
Seit Saisonbeginn 2016/2017 auch den von „Erwin Müller“ in der Voith-Arena in Heidenheim. Das Versandhaus aus Buttenwiesen hat für zwei Jahre ein Paket mit dem Zweitligisten geschnürt, das unter anderem eine Werbefläche von 100 Metern in der zweiten Ebene auf der gesamten Gegengeraden beinhaltet. Für Geschäftsführerin Rita Müller-Brenner ist das Engagement beim 1. FC Heidenheim ein „weiterer Baustein“ in Sachen „öffentliche Wahrnehmung“. Nachdem das Unternehmen Erwin Müller schon seit mehreren Jahren intensiv TV- und Rundfunkwerbung betreibt, erhofft sich das Versandhaus aus dem Zusamtal durch die Stadionwerbung eine zusätzliche Steigerung des Bekanntheitsgrades.
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