Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

07. Februar 2012 16:55 Uhr

Landkreis Donau-Ries

Container-Brand: 10.000 Euro Schaden

In Auhausen (Kreis Donau-Ries) brach in der Nacht zum Dienstag ein Feuer in einem Container aus, der als Jugendtreff genutzt wurde.

Zwischen 0.30 und 3 Uhr in der Nacht zum Dienstag brach das Feuer aus. Die Feuerwehren von Auhausen und Öttingen waren mit rund 50 Mann im Einsatz, um den Brand zu löschen, konnten jedoch ein Abbrennen des Holzbaues nicht verhindern. Wie die Polizei mitteilt, entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Die Brandermittler der KPI Dillingen haben sofort die Untersuchungen aufgenommen. Sie vermuten den Brandherd im Bereich des Holzofens, der bis kurz nach Mitternacht noch in Betrieb war. Auch ein Heizlüfter wird als Ursache nicht ganz ausgeschlossen. Eine vorsätzliche Brandstiftung ist allerdings eher unwahrscheinlich. AZ

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren

Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Schlagzeilen aus der Nachbarschaft

Veranstaltungen vom 28.05.2012

Adressen für Ihre Gesundheit

Partnersuche