Der Wohnwagen als Luxusgefährt
Fendt-Caravan vergrößert erneut Absatz, Umsatz und auch die Belegschaft. Das mobile Zuhause liegt weiterhin voll im Trend. Wie die Nordschwaben davon profitieren.
Zu erahnen, was sich die Kunden wünschen, ist eine Kunst, die in Firmenzentralen gefragt ist. Man spricht dabei vom „guten Riecher“. Diesen hat Fendt- Caravan seit 47 Jahren. Und die Mertinger halten Kurs: Sie haben im vergangenen Jahr Absatz, Umsatz und Belegschaft vergrößert – und setzen dabei auf Erfahrung und eigenes Erleben. Der Wohnwagenhersteller hat am Freitag wieder ein Top-Jahresergebnis vorgelegt.
Im laufenden Geschäftsjahr steigerte das Unternehmen europaweit nicht nur den Absatz, sondern auch den Umsatz um 7,5 Prozent und die Zahl der Mitarbeiter auf nunmehr 706. „Wir sind für die Zukunft zuversichtlich“, berichtete Geschäftsführer Hans Frindte vor Pressevertretern aus ganz Europa in der Schmutterhalle in Bäumenheim. Ohnehin sei der Blick nach vorne gerichtet. „Fit for future“ (zu deutsch: „Fit für die Zukunft“) lautet denn auch das Motto des Caravan-Produzenten.
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