Ein Film soll Emotionen wecken
Fachkräfte, Firmen und Familien sollen mit einem knapp dreiminütigen Streifen in den Donau-Ries-Kreis gelockt werden. Die Produktion dauerte über ein Jahr.
Seit geraumer Zeit sind Regional- und Konversionsmanagement des Landkreises Donau-Ries dabei, innerhalb der Bevölkerung ein Bewusstsein für das Thema Heimat zu schaffen und die Attraktivität der Region durch verschiedene Aktionen versuchen zu steigern. Aktuelle Beispiele sind das Bildungsmanagement, die Ehrenamtskarte, das Projekt Siedlungsentwicklung oder der Aufbau eines Dorfladennetzwerkes. Das neueste Projekt ist ein Imagefilm über den Landkreis, der zeigen soll, wie „glücklich“ man in der Region leben und arbeiten kann. Zudem wollen die Filmemacher die Region modern präsentieren und sie mit emotionalen Inhalten in den Köpfen der Menschen verankern.
Premiere hatte der knapp drei Minuten lange Streifen mit dem Titel „Was bedeutet Glück im Donau-Ries?“ bei der Heimatkonferenz im Nadlerhaus in Rögling. Die Frage beantworten unterschiedliche Charaktere aus der Region aus ihrer jeweiligen Sicht in Kurzporträts. Die Darsteller sind Ehrenamtliche, Geschäftsführer, Jungunternehmer, Künstler und Landwirte. Ein besonderes Augenmerk wird darauf gerichtet, alle Teile des Landkreises darzustellen. Hergestellt wurde der Film von der Münchner Agentur Perger und Berger. Die Produktion dauerte über ein Jahr.
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