Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Donauwörth
  3. Wirtschaft: Ein neues Gesicht in der Bankbranche

Wirtschaft
19.07.2016

Ein neues Gesicht in der Bankbranche

Sabrina Schnabl, Filialleiterin Commerzbank Donauwörth seit 1.6. 2016
Foto: Barbara Wild

Sabrina Schnabl ist die neue Filialleiterin der Commerzbank Donauwörth. Mit ihren 27 Jahren ist das durchaus ungewöhnlich. Die Donauwörtherin hat sich hohe Ziele gesteckt

Donauwörth Fast drei Jahre gab es in der Commerzbank in Donauwörth keinen eigenen Filialleiter, jetzt gibt es eine neue Führung. Sabrina Schnabl, 27, hat den Posten seit 1. Juni übernommen. Für sie ist die Beförderung eine Rückkehr in die Heimat, denn Schnabl ist gebürtige Donauwörtherin, machte ihren Abschluss an der Privaten Wirtschaftsschule Donauwörth und ihre Eltern leben noch immer fußläufig zur Filiale in der Donauwörther Innenstadt.

Mit dem „Job mit Familienanschluss“ hat Schnabl ein lang anvisiertes Ziel erreicht. „Ich wollte schon immer gerne eine Filialleitung übernehmen“, sagt die gelernte Bankkauffrau, die nun für vier Mitarbeiter zuständig ist. Dass es ausgerechnet Donauwörth geworden ist, ist für sie ein „schöner Zufall“. Nach fünf Jahren in der zentralen Geschäftsstelle in Augsburg haben sich die internen Strukturen geändert. Denn bisher gehörten die Filialen in Donauwörth und Nördlingen zur Niederlassung Augsburg. Der Rieser Standort wurde jetzt aber der Niederlassung Heilsbronn zugeschlagen. Somit gibt es nun wieder zwei Filialleiter (wir berichteten). Wolfgang Hahn, bisher für beide Standorte zuständig, konzentriert sich nun komplett auf Nördlingen. Glück für Schnabl, die hoch motiviert in ihre neue Aufgabe startet. Sie hat sich hohe Ziele gesteckt: „Ich möchte, dass die Commerzbank die erste Anlaufstelle für Bürger wird, wenn sie Bankgeschäfte zu erledigen haben.“ Das möchte sie über zufriedene Kunden erreichen, die sie weiterempfehlen. Auch bei den Themen Baufinanzierung und Geldanlage in Wertpapiere möchte sie punkten: „Wir bieten seit einem Jahr nicht nur unsere Produkte, sondern vergleichen, was an sich am Markt ist“, wirbt Schnabl, die sich selbst auf Baufinanzierung spezialisiert hat. Sie hofft, dass das vergleichende Angebot auch bei ihren bisher rund 3000 Kunden gut ankommt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.