Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Donauwörth
  3. Vorführungen: Kino-Atmosphäre im Stadel

Vorführungen
18.08.2014

Kino-Atmosphäre im Stadel

Viel Anklang beim Publikum fand die Premiere der Gempfinger Dorffilmwoche, bei der in einem Stadel Filme gezeigt wurden.
Foto: Geier

Dorffilmwoche in Gempfing ein großer Erfolg

Die 1. Gempfinger Dorffilmwoche ist Geschichte. Fünf Tage wurden Filme im Stadel des Kramerhofes gezeigt. Johannes Geier, Vorsitzender der IG Rainer Winkel, kündigte das Projekt als „Neuland“ und Experiment an – doch weit gefehlt. Eine der ältesten Besucherinnen, die weit über 70 Jahre alt ist, erzählte aus ihren Jugendtagen. In den 1950er-Jahren zogen bereits Filmvorführer übers Land und zeigten in landwirtschaftlichen Gehöften Filme. Nur die Technik dürfte damals etwas anders gewesen sein. Die moderne Digitaltechnik mit bestem Ton, ließ echte Kino-Atmosphäre im Stadel aufkommen.

Im Hintergrund der Duft von frischem Popcorn, eine leichte Brise Stallgeruch und eine Cola – ja, die Umgebung stimmte. Geier zog am letzten Filmabend eine positive Bilanz des „Experiments“. Die Filmvorführungen waren insgesamt gut besucht. Das Konzept, ländliche Filme in einem ländlichen Rahmen zu zeigen, zeigte Wirkung. Während bei den Kinderfilmen wie erwartet „Petterson und Findus“ bestens ankam, war es bei den Erwachsenen gleich am ersten Abend die schwäbische Mundart-Komödie „Die Kirche bleibt im Dorf“. Die etwas anspruchsvolleren Kinderfilme wie etwa „Tom und Hacke“ oder „Krieg der Knöpfe“ waren indes durchschnittlich besucht. Während die Doku-Filme „Unser Wald“ und „Unsere Erde“ mit faszinierenden Naturaufnahmen begeisterten, waren die Komödien „Sommer in Orange“ und „Eine ganz heiße Nummer“ mit viel skurrilem Humor gespickt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.