Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

21. Dezember 2011 23:00 Uhr

Kolping spielt Theater

Stück in drei Akten

Die Theater-Truppe: Hubert Blank, Renate Gayr, Melanie Blank, Armin Strobl, Tobias Scharnagl, Melanie Knoll, Richard Betker.
Foto: privat

Monheim Für Spaß und Unterhaltung ist gesorgt: Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Monheim präsentiert eine Dorfkomödie in drei Akten mit dem Titel „Wer steckt in der Lederhose: Alois – Aloisia?“

Die Vorstellungen finden statt am Montag, 26. Dezember, (um 14.30 und 20 Uhr) sowie am Freitag, 30. Dezember, um 20 Uhr.

ANZEIGE

Kurz zum Inhalt: Zwischen den beiden Bauernhöfen Oberlechner und Mossgruber herrscht seit Jahren erbitterte Feindschaft. Grund hierfür ist ein Feld, das der Oberlechner-Bauer von seinem Nachbarn dem Mossgruber kaufen wollte. Da Mossgruber das Kaufangebot entschieden abgelehnt hatte, wartet Oberlechner schon lange auf eine Gelegenheit dem sturen Nachbarn Mossgruber eins auszuwischen.

Eines Tages ist es so weit. Auf dem Mossgruber-Hof wird für die Ernte ein Knecht gesucht. Scheinheilig versöhnt sich Oberlechner mit seinem Nachbarn und bringt ihm auch sogleich einen erstklassigen Knecht auf den Hof. Doch wer versteckt sich wirklich hinter dem Knecht? (pm)

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren

Schlagworte

Monheim

Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Schlagzeilen aus der Nachbarschaft

Veranstaltungen vom 28.05.2012
Aktuell meist gesucht

Augsburg | Feuerwehr | unfall | ramadan | kamm | depeche


Adressen für Ihre Gesundheit

Partnersuche