Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Donauwörth
  3. Rain: Nachts in Rain ist was los

Rain
15.06.2015

Nachts in Rain ist was los

Eine große Menschenmenge versammelte sich am Samstagabend in der Rainer Hauptstraße. Dort spielten Bands, Geschäfte hatten offen und auf einem Laufsteg gingen im Rahmen der Aktion „Schau nachts Rain“ Models auf und ab.
3 Bilder
Eine große Menschenmenge versammelte sich am Samstagabend in der Rainer Hauptstraße. Dort spielten Bands, Geschäfte hatten offen und auf einem Laufsteg gingen im Rahmen der Aktion „Schau nachts Rain“ Models auf und ab.
Foto: Jürgen Ziegelmeir

Mehrere tausend Besucher erleben in der Lechstadt Musik und Kultur. Ein besonderes Ereignis beendet den Abend.

Rain Mehrere tausend Menschen bewegen sich geduldig durch die Galerie im Blumenpark, um einen Stehplatz zu ergattern. Gelbe, grüne, rote und weiße Rauchschwaden tauchen die Pflanzen in den Schauanlagen in ein diffuses Licht. Als dann das Titellied zum James-Bond-Film „Skyfall“ erklingt, scheinen die Funken des Feuerwerks am Himmel im Rhythmus der Musik zu tanzen. Rufe nach Zugabe und lang anhaltender Applaus beenden bei der Firma Dehner diese Nacht, die die Menschen aufforderte: „Schau nachts Rain“.

Die Werbung versprach ein vielseitiges Programm auch mit Musik und Kultur. Dass diese lange Einkaufsnacht so ein Erfolg wurde, hatte vor allem einen Grund. Frank Dorn wurde vor Freude emotional, als er schon in der Dämmerung mehr als tausend Zuschauer zur Modenschau der lokalen Einzelhändler begrüßte. „Noch nie hatten wir vor dem Rathaus so eine Kulisse“, sagte der Vorsitzende der Gütegemeinschaft „Wir aus Rain“. Denn der Regen bremste jedes Jahr das Spektakel. Doch heuer passte das Wetter und deshalb spulte das Programm planmäßig ab.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.