Auf schneeglatten Straßen haben sich am Donnerstag auf der Monheimer Alb (Landkreis Donau-Ries) zwei größere Verkehrsunfälle ereignet.

Nahe Flotzheim verletzte sich eine 19-Jährige, die mit ihrem Auto gegen einen Baum krachte. Der Polizei zufolge war die junge Frau gegen 17.30 Uhr zwischen dem Ort und der Staatsstraße Monheim-Wemding unterwegs. Wegen des Schnees auf der Straße hielt sich die Pkw-Lenkerin in die Fahrbahnmitte. Als ein anderes Auto entgegenkam, lenkte die Frau nach rechts. Weil der Wagen für die rutschigen Verhältnisse zu schnell war, geriet er ins Schleudern und landete an dem Baum. Das Rote Kreuz brachte die Verletzte ins Krankenhaus. An dem Pkw entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.
Auf der Kreisstraße zwischen Fünfstetten und Sulzdorf verlor gegen 17.20 Uhr ein 44-Jähriger auf der Brücke über die Bahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Grund: Auch der Mann unterschätzte die winterlichen Bedingungen. Der Pkw prallte gegen die Leitplanke. An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.
Artikel kommentieren
| Artikel bewerten: