Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Donauwörth
  3. Landwirtschaft: Von einer Vision zum Publikumsmagneten

Landwirtschaft
12.09.2016

Von einer Vision zum Publikumsmagneten

Schon am Vormittag waren viele Menschen am Festgelände, am Nachmittag kamen dann noch mehr.
3 Bilder
Schon am Vormittag waren viele Menschen am Festgelände, am Nachmittag kamen dann noch mehr.

Die Maisschau der Firma Dehner findet heuer zum 40. Mal statt. Anlässlich des Jubiläums gibt es abwechslungsreiches Programm

Abba und die Maisschau sind sich in gewisser Weise ähnlich. 1976 befand sich die schwedische Popgruppe auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Die Veranstaltung, die die Firma Dehner im gleichen Jahr zum ersten Mal ausrichtete, gibt es dagegen heute noch. Trotz dieses Unterschieds haben die beiden etwas gemeinsam: Sie erlangten Kultstatus. Doch im Gegensatz zu Abba, die längst nicht mehr gemeinsam auftreten, entwickelt sich die Maisschau immer weiter. „Ja, es hat sich viel getan“, sagt jemand, der es wissen muss. Als technischer Vertriebsgebietsleiter hat Josef Rehberger dieses Event der Abteilung Agrar von Anfang an begleitet. In der Gegenwart zieht dieses Fest mehrere Tausend Besucher an. Dass es heuer zum 40. Geburtstag etwas Besonderes sein musste, darüber war sich das Team der Agrar einig.

Und so staunten vor allem auch die Kinder, als ein Mitarbeiter der Firma Schwab & Jaeger in den großen John-Deere-Schlepper stieg, um das vollautomatische GPS-Lenksystem zu demonstrieren. Interessierte Zuschauer bat er zu sich herauf und zeigte, was damit alles möglich ist. Im Schnelldurchlauf erklärt, funktioniert es so: Zuerst gibt er den Startpunkt in das System ein und definiert den Endpunkt. Zusätzlich kann er noch allerlei Details einstellen, die für Saat, Ernte und Grubbern wichtig sind. „Dann könnte ich mich zurücklehnen“, sagt er und verschränkt lächelnd die Arme, denn nun fährt der Schlepper alleine los. So arbeitet heutzutage der Landwirt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.