Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

02. Februar 2012 12:05 Uhr

Schießen

Heindl und Lohner regieren in Gempfing

Könige bei Almenrausch proklamiert

In der Familie bleibt der Königstitel bei den Almenrausch-Schützen Gempfing. Karin Heindl tritt die Nachfolge ihres Bruder Johannes Schiele an. Damit sie zog in der Gesamtbilanz an ihm vorbei: Nach 1998, 2000 und 2009 hat sie nun ihren vierten Titel errungen. Traditionell darf auf die Königsscheibe in Gempfing jeder Schütze nur einen Schuss abgeben. Karin Heindl legte einen 145-Teiler vor, der zum Sieg reichte.

Auf den Plätzen folgten Stefan Peters, der dem Brauch gemäß die Wurstkette erhielt, und Herbert Zach, dem dafür die Brezenkette verliehen wurde.

ANZEIGE

Bei der Jugend trat Michael Lohner mit einem 731-Teiler die Nachfolge von Annika Kammerer an, die 2009 und 2011 erfolgreich war. Lohner hatte im Vorjahr bereits den dritten Platz belegt, nun reichte es für ganz vorne. Stellvertreter bei der Jugend sind heuer Claudia Schiele als Wurstkönigin und Georg Wilhelm als Brezenkönig. (arh)

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren

Schlagworte

Gempfing

Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Schlagzeilen aus der Nachbarschaft

Veranstaltungen vom 28.05.2012

Adressen für Ihre Gesundheit

Partnersuche