Mittwoch, 17. September 2014

Kurfilmtheater

Oststr. 6  |  87561 Oberstdorf
Telefon: 08322/2325  |   Leinwände: 1  |   Sitze: 180

Seite

Ergebnisse 1 – 10 von insgesamt 11 Treffern:

A Million Ways to die in the West

Regie: Seth MacFarlane  |   Cast: Seth MacFarlane, Charlize Theron, Liam Neeson  |   Länge: 116 Min.  |   FSK: 12

In dem Wild West-Städtchen "Old Stump" ist Schafzüchter Albert ein Außenseiter, weil er zwar ein Angeber, aber auch ein Feigling ist. Gewalt lehnt er grundsätzlich ab und hatte deshalb auch noch nie einen Colt in der Hand. Seine Freundin hat das nicht mehr ausgehalten und ist jetzt bei einem richtigen Cowboy. Aber eine andere Frau, die schöne Fremde Anna, kann in Albert den Mut wecken, den man für die üblichen Wild West-Heldentaten eben braucht.

Das finstere Tal

Regie: Andreas Prochaska  |   Cast: Sam Riley, Paula Beer, Tobias Moretti  |   Länge: 115 Min.  |   FSK: 12

Ein einsamer Reiter namens Greider erreicht ein abgelegenes Dorf in den Alpen, in dem er den Winter über bleiben möchte. Zunächst wird er ablehnend behandelt, doch als er Goldmünzen bietet, bringen ihn die Söhne des Brenner-Bauern bei der Witwe Gader und ihrer Tochter Luzi unter. Als das Dorf völlig eingeschneit ist, kommt es zu tragischen Vorkommnissen. Die Bewohner ahnen, dass sie jetzt ein Geheimnis aus der Vergangenheit einholt.

Das Kabinett des Dr. Caligari (1920)

Regie:   |   Cast:   |   Länge: 71 Min.  |   FSK: 12

Ist die Welt ein Irrenhaus oder umgekehrt? Robert Wiene hebt in seinem expressionistischen Meisterwerk die Realität buchstäblich aus den Angeln. Die alptraumhafte Bildsprache ist legendär, was mit ein Grund dafür ist, dass der Film zu den absoluten Klassikern zählt.

Fack ju Göhte

Regie: Bora Dagtekin   |   Cast: Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Katja Riemann  |   Länge: 119 Min.  |   FSK: 12

Zeki, der Amateurverbrecher, gibt sich als Lehrer aus, um an sein verstecktes Diebesgut heranzukommen. Zu seinem Pech ist seine ehemalige Schulfreundin Lisi dort Refrendarin, die ihm die chaotischste Klasse der Schule zuteilt. Zeki kommt mit den berüchtigten Kindern aber gut klar und er überlegt, seinen alten, illegalen Job an den Nagel zu hängen und seine Tarnung zum Beruf zu machen.

Grand Budapest Hotel

Regie: Wes Anderson  |   Cast: Ralph Fiennes, Tony Revolori, Saoirse Ronan  |   Länge: 100 Min.  |   FSK: 12

Als Concierge Gustave H. und Protegé Zero Moustafa in den Kunstraub eines wertvollen Renaissance Gemäldes involviert werden, entwickeln beide unweigerlich eine enge Freundschaft. Gleichzeitig stehen sämtliche Hotelgäste unter Mordverdacht. Als wäre das nicht genug, kommen Streitereien über ein Familienerbe und der Wettbewerbsdruck zum Konkurrenzhotel Excelsior's Palace hinzu. Dass gleichzeitig in Europa ein Krieg bevorsteht, ahnt so keiner mehr.

Hinterdupfing

Regie: Andreas Schmidbauer  |   Cast: Uli Bauer, Johanna Bittenbinder, Markus Brandl  |   Länge: 121 Min.  |   FSK: 12

Hinterdupfing: Der Name dieses bayerischen Dorfes ist Programm. Hier ist gar nichts los, man hängt weit zurück. Man kommt überall auch ohne Auto hin und selbst Smartphones braucht hier kein Dorfbewohner. Deshalb fährt die Dorfjugend in die Stadt und will dann die große Welt auch ins heimatliche Hinterdupfingen bringen, vor allem in Form von Touristen. Die werden mit mehr oder weniger korrekten Werbemaßnahmen geködert - aber mit Erfolg.

Monsieur Claude und seine Töchter

Regie: Philippe de Chauveron  |   Cast: Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan  |   Länge: 97 Min.  |   FSK: o.A.

Das glücklich verheiratete Ehepaar Claude und Marie würde gerne an konservativen katholischen Familientraditionen festhalten. Doch drei ihrer vier hübschen Töchter kratzen schon durch ihre Partnerwahl an der Idylle. Die drei heiraten nacheinander einen Chinesen, einen Muslim und einen Juden. Zum endgültigen Chaos kommt es aber, als auch die jüngste Tochter einen "unpassenden" Schwiegersohn in spe mit nach Hause bringt: den schwarzen Charles.

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Regie: Neele Leana Vollmar  |   Cast: Anton Petzold, Juri Winkler, Karoline Herfurth  |   Länge: 96 Min.  |   FSK: o.A.

Rico sagt von sich er sei ein "tiefbegabter" Junge, der sehr viel denkt. Nur eben anders. Seine Mutter hat ihn trotzdem lieb, muss ihn aber wegen ihrer Arbeit oft allein lassen. Rico vertreibt sich die Zeit mit kleinen Entdeckungen, die er mit einem Diktiergerät dokumentiert. Freunde hat er wenig. Bis er Oskar trifft. Der ist hochbegabt und sehr ängstlich. Rico versucht, ihm seine Angst zu nehmen, doch manches kann er sich selbst nicht erklären.

Rio 2 - Dschungelfieber

Regie: Carlos Saldanha  |   Cast: David Kross, Johanna Klum, Roberto Blanco  |   Länge: 102 Min.  |   FSK: o.A.

Blu und Jewel leben glücklich in Rio und haben inzwischen drei Kinder. Sie entschließen sich, auf der Suche nach ihren Vorfahren die Großstadt gegen die Wildnis des Amazonas zu tauschen. Wieder gerät Blu aus seiner vertrauten Umgebung in eine für ihn völlig neue Welt. Aber das ist längst nicht alles, denn Kakadu Nigel hat einen fiesen Racheplan ausgeheckt und Blu muss sich auf der Reise auch seinem furchterregenden Schwiegervater stellen.

Saint Jacques ... Pilgern auf Französisch

Regie: Coline Serreau  |   Cast: Muriel Robin, Artus de Penguern, Jean-Pierre Darroussin  |   Länge: 107 Min.  |   FSK: 6

Pierre, ein erfolgreicher Manager, seine immer nörgelnde Schwester Robin sowie sein Bruder Claude, der Alkoholiker ist und noch nie einen richtigen Job hatte, erhalten die Nachricht, dass ihre Mutter gestorben ist. Das Erbe erhalten sie aber erst, wenn sie dem testamentarischen Wunsch der Verstorbenen entsprechen und gemeinsam den Jakobsweg meistern. Die sehr verschiedenen Geschwister, die sich nicht ausstehen können, sind entsetzt.

Seite
Veranstaltungen in der Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Sonstige Notdienste

Apothekennotdienste


Drinnen und draußen: Bäder in der Region


Sehenswürdigkeiten in der Region