Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Friedberg
  3. Kalifornische Träume

31.05.2016

Kalifornische Träume

Da stehen die Schätze auf vier Rädern aufgereiht: Das frühere BMW-Autohaus in Friedberg ist zum Show-Room für US-Cars geworden.
4 Bilder
Da stehen die Schätze auf vier Rädern aufgereiht: Das frühere BMW-Autohaus in Friedberg ist zum Show-Room für US-Cars geworden.

Oldtimer In Friedberg steht nicht nur ein Schloss, sondern auch eine Hochburg für klassische US-Cars. Michael Nebert handelt mit den Fahrzeugen, doch von einem Auto wird er sich nie trennen

Friedberg Es gibt vermutlich keinen Autofahrer, der auf der B300 durch Friedberg gefahren ist ohne einen Seitenblick auf eine gewisse Schaufensterzeile in der Aichacher Straße 28. Hinter Glas stehen dort Traumautos aus längst vergangenen Zeiten und einem fernen Land. Hübsch herausgeputzt, wie kostbare Exponate hinter einer Vitrine in einem Museum, finden sich muskelbepackte Supersportwagen ebenso wie Luxuslimousinen mit Heckflossen, die an Raketen erinnern. Sogar Exoten wie ein DeLorean-Flügeltürer, bekannt als Zeitmaschine aus dem Kultfilm „Zurück in die Zukunft“, oder ein NASCAR-Rennwagen werden hier ausgestellt. Doch California Import ist kein Museum, sondern eine Mischung aus Autohaus und Werkstatt für klassische US-Cars.

Nostalgischen Charme verströmen die Fahrzeuge hier zweifelsohne, doch Geschäftsführer Michael Nebert, seine Frau Sabine und die anderen Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Autos aus der goldenen Ära der Mobilität nicht museumsreif werden, sondern quicklebendig bleiben. Dass die Traumautos aus Amerika schon bei ihrer Ankunft in Friedberg so frisch wirken, als wäre die Zeit für sie irgendwann in den Fünfziger-, Sechziger- oder Siebzigerjahren stehen geblieben, liegt an ihrer Herkunft. Was Eis für Mammutüberreste und Gletschermumien bewirkt, macht die Sonne Kaliforniens mit schönen Autos: sie konserviert diese. Die kalte Jahreszeit, wie wir sie kennen, existiert im sonnenverwöhnten Kalifornien schlichtweg nicht. Daher importiert Michael Nebert seine Mobile bevorzugt aus dem amerikanischen Sonnenstaat – was nebenbei auch den Firmennamen erklärt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.