Schmiechen (riem) - In "Hector, der miefgemeine Dinosaurier" wird die lustige und lehrreiche Geschichte eines Sauriers erzählt, der seine Artgenossen durch Gestank und mangelnde Manieren nervt. Diese Geschichte hatte die Autorin Susanne Muehlhauser als Herausforderung für die Kinder beim Schmiechener Ferienprogramm im Gepäck. Sie sollten dem Mief und dem ungezogenen Treiben ein Ende setzen.

Tarnschminke für die Gesichter
Dafür bastelten die vielen Kinder Raschelinstrumente und verzierten ihre Gesichter mit Tarnschminke, bevor sich die jungen "Dinos", mit Taschenlampen bewehrt, auf tapfere Dschungelblättersuche in die dunklen Kellerräume der Schmiechachhalle begaben. Das Blätternetz platzte und duftende Dschungelblätter waren in den düsteren Räumen verteilt und der unangenehme Geruch vertrieben.
Am Ende mussten alle noch ihre Geschicklichkeit beweisen
Zur Freude tanzten alle den wilden "Dino-Boogie-Woogie" und verspeisten leckere Dinosaurier-Kuchen. Zum Schluss mussten die "Dinos" noch ihre Geschicklichkeit beweisen und in der Dschungelwiese den Hector fangen. Wie die Kinder es schafften, dass Hector nicht mehr mieft, sei hier nicht verraten.
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.
Artikel kommentieren
| Artikel bewerten: