Wetter
Fr.
22°C
Wetter
Sa.
21°C

21. März 2010 18:35 Uhr

Friedberg

Pkw landet auf Fußgängertreppe

Statt auszuparken fuhr ein Pkw in Friedberg gleich über die gesamte Straße und blieb gegenüber auf einer Fußgängertreppe hängen.

Mit hohem Tempo

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei an der Aichacher Straße im Bereich der Bushaltestelle vor der Schwimmhalle. Von der gegenüberliegenden Seite vom Seniorenheim aus wollte der 84-jährige Autofahrer seinen Pkw mit Automatikgetriebe rückwärts auf die Fahrbahn ausparken. Statt dessen fuhr er plötzlich mit hoher Geschwindigkeit rückwärts über die Aichacher Straße. Dabei streifte er den Pkw einer vorbeifahrenden Frau. Danach fuhr der Wagen ungebremst weiter über den gegenüberliegenden Bordstein und blieb dann auf einem Betonsockel mit Eisengeländer stecken. Das Geländer wurde davon umgestoßen.

ANZEIGE

Der Pkw blieb auf der dortigen Fußgängertreppe hängen und musste mit einem Kran geborgen werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 9500 Euro. (scha)

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren

Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Neu in den Foren

Neu in den Leserblogs
Veranstaltungen vom 25.05.2012
Unkraut in Friedberg
Nimmt das Unkraut in Friedberg überhand?


Adressen für Ihre Gesundheit

Adressen für Ihre Gesundheit

Partnersuche