Wetter
Do.
-7°C
Wetter
Fr.
-9°C

20. Januar 2010 06:04 Uhr

Polizei kommt Sprayer auf die Spur

Mering (FA) - Monatelang hatte die Polizei nach den Graffiti-Sprayern gesucht, die sich in der Zeit zwischen Mai und September 2009 mit ihren Sprühdosen ausgetobt hatten - an Bahneinrichtungen in Mering und Merching. Nun gelang es den Beamten der Arbeitsgemeinschaft Graffiti und ihren Kollegen von der Bundespolizei, einen 25-Jährigen als Tatverdächtigen zu ermitteln.

Der Verdacht war auf ihn gefallen, weil die Schmierereien und die verwendete Signatur ("Tag") mit Aufzeichnungen des Beschuldigten übereinstimmten. Bei einer Durchsuchung in anderer Sache fanden die Ermittler noch weitere Beweismittel, vor allem Sprayer-Utensilien und Fotos von den "Kunstwerken".

Rund 4000 Euro Schaden im Bereich Mering

ANZEIGE

Derzeit wird überprüft, ob der Beschuldigte, der im Landkreis Augsburg wohnt, auch für Sachbeschädigungen in Ostdeutschland und Berlin verantwortlich ist. Der arbeitslose junge Mann bestreitet laut Polizei, etwas mit den Schmierereien zu tun zu haben. Allein bei den Straftaten im Bereich Mering war ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 4 000 Euro entstanden.

Artikel kommentieren

Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Anzeige

Pistenreport Saison 2011/12


Veranstaltungen vom 09.02.2012
Mitmachen und gewinnen

Unkraut in Friedberg
Nimmt das Unkraut in Friedberg überhand?

Aktuell meist gesucht

Feuerwehr | Augsburg | unfall | faschingsumzug | Wörleschwang | 2011


Adressen für Ihre Gesundheit

Adressen für Ihre Gesundheit

Partnersuche