Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

08. Februar 2012 19:00 Uhr

Handball-Nachlese

Der Vorsprung nach unten wächst

Der TSV Friedberg erhält auch am grünen Tisch noch einen Punkt. Auch die „Zweite“ schöpft Hoffnung. Lange Gesichter in Kissing Von Domenico Giannino und peter Kleist

Erhielt nicht nur wegen seiner sieben Treffer im Spiel gegen TuSpo Obernburg ein Sonderlob vom Trainer: Florian Antony.
Foto: Peter Kleist

Überglücklich waren die Spieler und Verantwortlichen des TSV Friedberg, dagegen herrschte bei den Kissingern eher Katerstimmung. Die Freude beim TSV war groß: Nach dem 31:20 gegen den TuSpo Obernburg beträgt der Abstand der Herzogstädter auf die Abstiegsplätze nun satte 14 Punkte.

Eigentlich wären es nur 13 Zähler gewesen, doch der TSV Friedberg hat am grünen Tisch einen weiteren hinzugewonnen: Das Remis bei der H2Ku Herrenberg wurde von der spielleitenden Stelle nachträglich in einen Sieg der Friedberger umgewandelt – Herrenberg hatten einen gesperrten Spieler eingesetzt.

ANZEIGE

Trainer Hartmut Mayerhoffer lobte ausdrücklich seine beiden jungen Rückraumspieler Andreas Dittiger und Jonas Link: „Obernburg hatte Manuel Vilchez-Moreno gleich zu Beginn in kurze Deckung genommen. Da mussten Jonas und Andi in die Bresche springen und den Platz nutzen, den sie dadurch bekamen. Beide haben ihre Aufgabe hervorragend gelöst.“ Ein Extralob habe sich außerdem Kreisläufer Flo Antony verdient. „Im Mittelblock zeigt er schon die gesamte Saison hervorragende Leistungen, diesmal war er auch im Angriff stark. Seine sieben Tore haben uns sehr geholfen“, freute sich der TSV-Trainer.

Auch bei der Friedberger Zweiten war die Freude nach dem 31:22 gegen Indersdorf groß. Mit dem ersten Sieg seit vier Spielen rückte man auf Rang elf der Landesliga vor. Trainer Patrick Wolf war die Erleichterung anzumerken: „Diese zwei Punkte waren überlebenswichtig für uns." Für die Damen der SG Kissing/Friedberg war die Reise nach Gröbenzell hingegen weniger erfolgreich. Beim 30:36 gegen den Vierten der Bayernliga verloren die Handballerinnen das Spiel in der ersten Halbzeit, zeigten aber nach dem Seitenwechsel tolle Moral.  Aber Trainerin Christina Pawlick erfreute die Leistung ihres Teams nach der Pause: „Meine Mannschaft hat nach dem Seitenwechsel die richtige Reaktion gezeigt. Anstatt sich aufzugeben und die Partie irgendwie zu Ende zu spielen, haben sie den Kampf angenommen."

Von einer durchgängig guten Leistung konnte auch bei den Kissinger Herren nicht die Rede sein. Die Truppe von Trainer Dieter Braun verlor in Fürstenfeldbruck mit 29:34 – und zudem schieden auch Johannes Sumperl und Martin Huber angeschlagen aus. Das dürfte die Sorgenfalten bei Trainer Braun vertiefen, da die Kissinger personell eh schon nicht aus dem Vollen schöpfen können.

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren

Schlagworte

Friedberg

Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Schlagzeilen aus der Nachbarschaft

Veranstaltungen vom 28.05.2012
Unkraut in Friedberg
Nimmt das Unkraut in Friedberg überhand?

Aktuell meist gesucht

Augsburg | Feuerwehr | unfall | ramadan | kamm | depeche


Adressen für Ihre Gesundheit

Adressen für Ihre Gesundheit

Partnersuche