Freitag, 24. März 2017

Als erste Tiefkühlware kamen 1955 Fischstäbchen und Spinat in Deutschland auf den Markt. Inzwischen gibt es viel mehr. Und die Deutschen greifen gerne zu - vor allem Berufstätige.

Mode

Mode: So trägt man 2017 bauchfrei So trägt man 2017 bauchfrei

Wer modisch etwas auf sich hält, sollte im Frühling und Sommer bauchfrei tragen. Aber keine Sorge: Dieses Bauchfrei ist ganz anders als die Kleidung in den Neunzigern.

Bilder (3)

Fisch aus Vietnam

Fisch aus Vietnam: Warnung: Beschwerden nach "Red Snapper" Warnung: Beschwerden nach "Red Snapper"

Das Verbraucherschutzministerium warnt vor dem Verzehr bestimmter Chargen vom tiefgekühlten Fisch "Red Snapper" aus Vietnam. Einige Menschen haben bereits Beschwerden.

 

: Enterbt: Wer trotzdem einen Anteil des Nachlasses einfordern kann Enterbt: Wer trotzdem einen Anteil des Nachlasses einfordern kann

Gestritten oder entfremdet: Erblasser können Angehörige vom Erbe ausschließen. Doch auch Enterbte haben unter bestimmten Umständen einen Anspruch auf einen Teil des Nachlasses.

Umstellung auf Sommerzeit

Umstellung auf Sommerzeit: Warum Senioren keine Sorge vor der Zeitumstellung haben müssen Warum Senioren keine Sorge vor der Zeitumstellung haben müssen

Am Wochenende ist Zeitumstellung. Einmal mehr werden die Uhren vorgestellt. Ältere Menschen brauchen die Sommerzeit aber nicht zu fürchten, sagt eine Expertin.

Arbeitsleben

Arbeitsleben: Besser nicht zu nahe kommen? Über Freundschaften im Job Besser nicht zu nahe kommen? Über Freundschaften im Job

Gemeinsam arbeiten und befreundet sein - das kennt man. Knistert es gleichzeitig ein kleines bisschen, ist die Rede von Work Spouses. Zu nahe sollte man sich besser nicht kommen.

Partnerschaft

Partnerschaft: Tipps für eine glückliche Fernbeziehung Tipps für eine glückliche Fernbeziehung

Von Montag bis Freitag Single und am Wochenende Pärchen? So einfach ist eine Fernbeziehung nicht. Mit ein paar Tipps lässt sich die Herausforderung leichter meistern.

Rückruf

Rückruf: Salmonellen-Verdacht: Heidegold ruft Eier zurück Salmonellen-Verdacht: Heidegold ruft Eier zurück

Heidegold muss über 100.000 braune Eier zurückrufen, weil der Verdacht auf Salmonellen besteht. Die Eier wurden vor allem bei Netto verkauft, auch in Bayern.

Vorsorge

Vorsorge: So bleiben Mitarbeiter im Büro gesund So bleiben Mitarbeiter im Büro gesund

Am Arbeitsplatz muss der Körper besonderen Situationen standhalten. Arbeitgeber können ihre Angestellten auf vielen Wegen entlasten – und sparen sich dabei viel Geld. Von Christian Gall

Bilder (2)

Immobilien

Immobilien: Nachbarn mit gemeinsamer Wand - Warum ein Doppelhaus bauen? Nachbarn mit gemeinsamer Wand - Warum ein Doppelhaus bauen?

Für ein Doppelhaus muss der Bagger nur einmal anrücken. Das spart viel Geld beim Hausbau. Aber man muss sich dafür mit den Nachbarn abstimmen. Wie lässt sich das gut lösen? Von Katja Fischer

Verbraucher

Verbraucher: So funktioniert der Wechsel zum kostenlosen Bankkonto So funktioniert der Wechsel zum kostenlosen Bankkonto

Noch immer gibt es Banken, die günstige oder kostenlose Girokonten anbieten. Der Umstieg ist gar nicht so kompliziert. Doch es gibt auch ein paar Fallen. Von Michael Kerler

Finanzrechner

Alle Infos zum Messenger-Dienst