Sonntag, 26. Februar 2017

GDL-Chef Claus Weselsky stellt ein Alkoholverbot in Zugrestaurants zur Diskussion. Die Überlegung ist Teil einer Forderung nach neuen Sicherheitskonzepten für Bahnpersonal.

Alkohol

Alkohol: Kater an Fasching: Was hilft dagegen? Kater an Fasching: Was hilft dagegen?

An Fasching geben viele ordentlich Gas. Doch gibt es tatsächlich Tricks, wie man einem Kater vorbeugen kann? Und was hilft wirklich, wenn man doch mal einen dicken Kopf hat?

Laugenbrezeln

Laugenbrezeln: Brezel-Test: Vor allem Tiefkühlware überzeugt Stiftung Warentest Brezel-Test: Vor allem Tiefkühlware überzeugt Stiftung Warentest

Stiftung Warentest hat Laugenbrezeln untersucht. Im Test schneidet Tiefkühlware leicht besser ab als frische - an der Auswahl der Produkte gibt es aber Kritik. Von Sascha Geldermann

Kommentare (3)

Drucken

Drucken: Wer Tinte selbst nachfüllt, spart beim Drucken viel Geld Wer Tinte selbst nachfüllt, spart beim Drucken viel Geld

Beim Drucken und Kopieren wird die Tinte schnell teuer. Doch wer ein wenig Bastelei nicht scheut, kann selbst nachfüllen und kräftig sparen. Was Sie dabei beachten sollten.

BGH-Urteil

BGH-Urteil: Lohnt sich ein Bausparvertrag jetzt noch? Lohnt sich ein Bausparvertrag jetzt noch?

Hunderttausende Sparer fragen sich nach dem Urteil des Bundesgerichtshofs, ob sie sich nach neuen Geldanlagen umsehen müssen. Wie es für die Betroffenen nun weitergeht. Von Andreas Baumer

Stiftung Warentest

Stiftung Warentest: Lippenpflege getestet: Noch immer kritische Stoffe in vielen Produkten Lippenpflege getestet: Noch immer kritische Stoffe in vielen Produkten

Lippen brauchen vor allem im Winter Pflege, damit sie geschmeidig bleiben. Die Stiftung Warentest hat sich Lippenpflegeprodukte genauer angeschaut. Das Ergebnis. Von Luisa Riß

Spielzeug-Waffen

Spielzeug-Waffen: Fasching im Kindergarten: Kleiner Cowboy, aber ohne Pistole Fasching im Kindergarten: Kleiner Cowboy, aber ohne Pistole

Pistolen, Laserschwerter oder Tomahawk: Viele Kindergärten verbieten Spielzeugwaffen an Fasching. Aber ist das richtig? Von Holger Sabinsky-Wolf

Fasching

Fasching: Was ist dran an "Bier auf Wein, das lass' sein"? Was ist dran an "Bier auf Wein, das lass' sein"?

Zum Fasching wird nicht nur gefeiert, sondern auch getrunken. Welche Folgen das für den Körper hat, erklärt der Psychiater und Suchtexperte Darius Chahmoradi Tabatabai aus Berlin.

Stiftung Warentest

Stiftung Warentest: Kinderwagen im Test: Mehrere Modelle haben Schadstoffe im Griff Kinderwagen im Test: Mehrere Modelle haben Schadstoffe im Griff

Bei einem Kinderwagen zählt für viele die Optik. Wichtiger sind Sicherheit und wenige Schadstoffe. Nicht alle Hersteller erfüllen diese Kriterien. Der Test der Stiftung Warentest.

Umstrittene Studie

Umstrittene Studie: Zahlt sich Schönheit im Job wirklich aus? Zahlt sich Schönheit im Job wirklich aus?

Seit Jahren forschen Ökonomen, ob das Aussehen die Höhe des Gehalts beeinflusst. Eine Studie hinterfragt jetzt die Existenz einer solchen "Schönheitsprämie". Und stößt auf Kritik.

Produkt-Rückruf

Produkt-Rückruf: Brauerei Karlsberg: In "Mixery"-Flasche sind Fremdkörper Brauerei Karlsberg: In "Mixery"-Flasche sind Fremdkörper

Ein Fremdkörper in einer Flasche hat die Brauerei Karlsberg zu einem Produkt-Rückruf bewegt. Betroffen ist eine Sorte des Alkohol-Mischgetränks der Marke "Mixery".

Finanzrechner

Alle Infos zum Messenger-Dienst