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Bio-Produkt
22.03.2017

Rückruf bei dm: Falsches Produkt in Babybrei

Rückruf bei dm: "dm Bio: Apfel mit Banane und Hirse"
Foto: Produktfoto dm

Rückruf bei dm: Kunden sollten eine Charge des Breis "dm Bio: Apfel mit Banane und Hirse" aus dem Sortiment des Drogeriemarkts zurückgeben.

Die Drogeriekette dm ruft ein Produkt aus ihrem Sortiment zurück. Betroffen von dem Rückruf ist eine Charge des Breis "dm Bio: Apfel mit Banane und Hirse".

Der Grund für den Rückruf sei, dass der Artikel glutenhaltiges Getreide enthalte - und zwar Hafer, Dinkel und Gerste. Dieses Getreide könnte bei Menschen mit einer Allergie oder Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) gesundheitliche Probleme auslösen. Für alle anderen Konsumenten sei das Produkt unbedenklich, teilt dm auf seiner Internetseite mit.

Die Ursache der Panne ist laut dm bereits bekannt: In den Gläschen befinde sich das falsche Produkt. Statt "Apfel mit Banane und Hirse" sei darin "Apfel-Birne mit Dreikorn" abgefüllt worden.

Rückruf bei dm: Dieses Produkt ist betroffen

Betroffen seien ausschließlich die 190-Gramm-Gläser mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 03.02.2019. Das MHD befindet sich laut dm leicht erkennbar auf der Seite des Deckels.

Der Drogeriemarkt bittet seine Kunden, das betroffene Produkt - egal ob ungeöffnet oder bereits angebrochen - nicht zu verspeisen und stattdessen in einem dm-Markt zurückzugeben. Daraufhin würde der volle Kaufpreis an die Kunden erstattet.

Rückruf von Baby-Brei: Infos für Kunden

Das Produkt wird in dm-Filialen in folgenden Bundesländern vertrieben: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen.

Weiter Informationen finden Kunden hier:

dm-ServiceCenter
Telefonnummer: 0800 365 8633 (kostenfrei)
E-Mail: servicecenter@dm.de
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr

Wie dm mitteilt, wolle das Unternehmen mit dem Rückruf "vorbeugenden Verbraucherschutz" gewährleisten. "Wir bedauern den Vorfall und entschuldigen uns bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten." AZ

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