Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Reise
  3. Neue Saison: Das ist neu in Deutschlands Freizeitparks

Neue Saison
26.02.2018

Das ist neu in Deutschlands Freizeitparks

Das Legoland bei Günzburg wurde 2002 eröffnet.
Foto: Bernhard Weizenegger (Archiv)

Ende März eröffnet in den meisten großen Freizeitparks in Deutschland die Sommersaison. Dabei warten auf die Besucher zahlreiche neue Attraktionen. Ein Überblick.

Paddington, Peppa Wutz, Seeräuber oder König Artus: Die großen deutschen Freizeitparks haben über den Winter teilweise kräftig gebaut und neue Themenbereiche und Fahrattraktionen errichtet. Eine Übersicht:

  • Legoland: Direkt neben dem Legoland öffnet zum Saisonstart am 24. März das neue "Pirateninsel Hotel" mit 142 Zimmern. Unter anderem gibt es dort Schlafschiffchen, Seeräubermenüs und einen Piratenschiff-Spielplatz. Im Park feiert mit dem "Großen Lego Rennen" die erste Virtual-Reality-Achterbahn Premiere. In der Miniland -Modellausstellung gibt einen neuen Bereich, der sich dem "Star Wars"-Film "Das Erwachen der Macht" widmet (www.legoland.de - Saisonstart: 24. März).
    Direkt neben dem Legoland Deutschland öffnet das neue "Pirateninsel Hotel - unter anderem mit Schlafschiffchen.
    Foto: Legoland Deutschland Resort, dpa
  • Tripsdrill: Der Schneider von Ulm stand bei der neuesten Attraktion im Erlebnispark Tripsdrill Pate. Anfang des 19. Jahrhunderts hatte er ein Fluggerät gebaut, stürzte jedoch damit in Donau. Bereits im vergangenen Jahr wurde in Tripsdrill das entsprechende Fahrgeschäft namens "Höhenflug" eingeweiht. Zum Saisonstart am 24. März wird jetzt der komplette im Stil der Ulmer Altstadt gehaltene Themenbereich fertiggestellt (www.tripsdrill.de - Saisonstart: 24. März).
    Der Schneider von Ulm stand bei der neuesten Attraktion im Erlebnispark Tripsdrill Pate. Zum Fahrgeschäft "Höhenflug" gibt es jetzt einen eigenen Themenbereich.
    Foto:  Erlebnispark Tripsdrill, dpa
  • Europapark: Deutschlands größter Freizeitpark gestaltet zur kommenden Saison vor allem den Frankreich-Themenbereich neu. Der Schwerpunkt liegt auf der Sanierung der 45 Meter hohen Dunkel-Achterbahn "Eurosat". Neben neuen Schienen gibt es dort neue Züge. Und mit "Eurosat Coastiality" entsteht ein neues Virtual-Reality-Erlebnis. Auch der Eingang des Themenbereichs wird umgestaltet - unter anderem mit einem Nachbau des Varieté-Theaters "Moulin Rouge". Im englischen Themenbereich ist Paddington neu vertreten - unter anderem mit einem Shop. Der Kinderbuch-Bär ist auch Hauptfigur einer neuen Eisshow (www.europapark.de - Saisonstart: 24. März).
    Der französische Themenbereich im Europapark wurde neu gestaltet - unter anderem die Dunkelachterbahn "Eurosat Coastiality.
    Foto:  Europa-Park, dpa
  • Heide Park Resort: Peppa Wutz kennen wohl die meisten Eltern von kleineren Kindern. Ab dieser Saison gibt es im Heide Park Resort das erste "Peppa Pig Land" in Deutschland. Vier Attraktionen finden sich in dem Themenbereich: Peppas Haus, ein Ritt auf Schorsch Dinosaurier, eine Reise mit dem Zug von Opa Pig und eine Bootsfahrt mit Peppa und seinen Freunden. Im "Heide Park Abenteuerhotel" gibt es passend dazu drei "Peppa Pig"-Themenzimmer (www.heide-park.de - Saisonstart: 24. März). 
    Im Heide Park Resort eröffnet in diesem Jahr das deutschlandweit erste "Peppa Pig Land".
    Foto:  Heide Park Resort (dpa)
  • Movie Park Bottrop: Der Movie-Park Bottrop gestaltet in diesem Jahr seine Wasser-Attraktion "Mystery River" komplett neu. König Artus, die Ritter der Tafelrunde und weitere düstere Figuren halten Einzug. Der neue Name passt dazu: "Excalibur - Secrets of the Dark Forest" - und ist gleichzeitig ein alter. Bereits von 1996 bis 2005 hieß die Wasser-Attraktion so. Seit 2005 war der Mystery River dann das Reich von Zwergen, Trollen und Hexen. Nach und nach sollen in den kommenden Jahren weitere Fahrgeschäft-Klassiker erneuert werden (www.moviepark.de - Saisonstart: 23. März). 
    König Artus und die Ritter der Tafelrunde halten im Movie Park Bottrop Einzug in der Wasserattraktion "Mystery River". 
    Foto: Movie Park Germany, dpa
  • Hansapark: Eine Kombination aus Schiff und Motorrad ist die größte Neuheit im Hansapark: Barcos del Mar. Die aus Strandgut zusammengebauten Gefährte heben kreisförmig ab und können individuell gesteuert werden. Daneben gibt es zwei neue Shows: "Emmi, Pingi und Co. und die versunkene Stadt" in der Aquarena sowie die Varietéshow "Timeless" (www.hansapark.de - Saisonstart: 29. März).
    Nicht nur Achterbahn: Eine Kombination aus Schiff und Motorrad wird die größte Neuheit im Hansapark: Barcos del Mar.
    Foto: Hansa-Park Freizeit- und Familienpark, dpa
  • Holidaypark: Indoor statt Outdoor: Im Holidaypark in der Nähe von Mannheim eröffnet in diesem Sommer der Indoor-Themenpark "Holiday Indoor". Sieben große Attraktionen sind auf 5000 Quadratmeter Fläche geplant: Mias Elfenflug, ein Abenteuerwald, ein Bauernhof Karussell, Heidis Spielplatz, ein Bällchenbad, eine Riesenrutsche sowie Tabalugas Achterbahn (www.holidaypark.de - Saisonstart: 24. März). (dpa/tmn)
    Im Holidaypark eröffnet im Sommer ein rund 5000 Quadratmeter großer Indoorbereich - auf dem Bild eine Zeichnung davon.
    Foto: Holiday Park GmbH, dpa

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.