Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Günzburg
  3. Günzburg: 21-Jähriger bei Unfall auf der A8 schwer verletzt

Günzburg
13.01.2017

21-Jähriger bei Unfall auf der A8 schwer verletzt

Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.
Foto: Mario Obeser

Auf der A8 bei Günzburg gab es am Freitag einen Unfall: Ein 21-jähriger Autofahrer wurde dabei schwer verletzt. Er musste notoperiert werden.

Schwer verletzt wurde am Freitagnachmittag ein Autofahrer, der etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Günzburg mit seinem Wagen laut Polizei reaktionslos mit deutlichem Geschwindigkeitsunterschied auf einen Lastwagen fuhr. Beim Aufprall wurde am Sattelauflieger der Unterfahrschutz abgerissen und der Pkw geriet bis zur letzten Aufliegerachse unter die Ladefläche. Der überholende Lkw war zum Zeitpunkt des Aufpralles angeblich schon länger auf der mittleren Fahrspur und hatte bereits einen Sattelzug überholt.

Weil der schwerverletzte Fahrer beim Aufprall eingeklemmt wurde, musste er von der Feuerwehr Burgau aus dem Wrack befreit werden. Das Dach des Wagens war bei dem Unfall bis zu B-Säule nach hinten gefaltet worden.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

14.01.2017

Was bringen denn Schilder ? Die waren vor dem Ausbau doch auch schon da und trotzdem hat es fast jeden Tag gekracht. Hier gehört ein generelles LKW-Überholverbot her. Ich möchte kein LKW auf der 2. bzw. auf der 3. Spur sehen. Dann erst wird sich das bessern. Wer das nicht beachtet, Führerscheinentzug. Fertig. So schnell kann man dann gar nicht gucken wie sich das bessert. Wetten?

16.01.2017

Ich finde es mit dem Überholen auch nicht in Ordnung. An der Stelle finde ich aber hat der LKW-Fahrer kein Mitschuld. Wenn man ungebremmst auffährt, da muss man sich freuen, dass kein PKW(evtl. Motorrad) in der Spur gefahren ist. Der BMW wurde nur durch die Hinterachse von Aufleger richtig angehalten, so wie es auf den Bildern aussieht. Einfach mal googeln, es gibt auch Bilder von Laster auf anderen Portalen. Unterfahrschutz ist komplett abgerissen, als wäre er nie da gewesen.

Schlüsselwort "ungebremmst". Hat der Junge überhaupt auf die Strasse geschaut oder hat er gerade was in Whatsapp eingetippt? Laut Polizei war der LKW schon etwas länger auf der Spur, ist also nicht plötzlich aufgetauch, so dass man keine Zeit mehr zum Bremsen hatte.

Der tut mir schon Leid... aber er war bestimmt mit etwas anderem zum Zeitpunkt beschäftigt.

14.01.2017
Ich bin selbst Autofahrer und fahre die A8 sehr oft, jedes mal wenn ich die Strecke fahre ist fast immer ein Unfall. Und da muss ich Karl Huber zustimmen. Es sollte so schnell wie möglich der Gesetzgeber einschreiten und Schilder anbringen, wegen den Begrenzungen!
14.01.2017

Bin täglich über 100km auf der A8 unterwegs. Und bin mir auch bewusst, was unsere LKW Fahrer ertragen und unter welchem Druck sie teilweise stehen. Und ich bin froh, dass wir sie haben. Trotzdem sehe ich täglich, dass so gut wie JEDE gefährliche Situation durch überholende LKW ausgelöst wird. Die Autobahnen sind proppenvoll, wir haben keine Tempolimits und wenn auf den linken beiden Spuren mit 160-240 km/h gefahren wird, muss es einfach regelmäßig krachen, wenn Brummis mit 90km/h ausscheren. Hier ist der Gesetzgeber einfach gefordert, einzugreifen. Wie auch immer das geregelt wird... Autonomes Fahren ist noch zu weit weg und bis dahin werden noch zu viele Leute auf Grund solcher Situationen ihr Leben lassen. Und ich schreibe das hier bewusst OHNE Schuldzuweisung....