Kreis Günzburg

Kreis Günzburg: Pfarrer Singer ist im Laufe der Zeit „immer ratloser geworden“ Pfarrer Singer ist im Laufe der Zeit „immer ratloser geworden“

Der Geistliche aus Reisensburg spricht im Interview über die bevorstehende Pfarrgemeinderatswahl. Und über den Stillstand in der Diözese Augsburg.    Von Till Hofmann

Bilder (2)

Günzburg/Balzhausen

Günzburg/Balzhausen: Faschingsumzug endet in Polizeigewahrsam Faschingsumzug endet in Polizeigewahrsam

In Balzhausen rastet ein 26-Jähriger aus und attackiert Polizisten. Er erinnert sich an nichts – nicht zum ersten Mal. Von Alexander Sing

ANZEIGE

Kreis Günzburg

Kreis Günzburg: So soll die A8 auch bei Eis und Schnee frei bleiben So soll die A8 auch bei Eis und Schnee frei bleiben

Vor einer Woche kam der Verkehr auf der A8 wegen des Schneetreibens zum Erliegen. Was ein Mitarbeiter des Betriebsdiensts im Alltag erlebt und wie sein Chef die Lage sieht. Von Philipp Wehrmann

Bilder (3)

Reisensburg

Reisensburg: Paula lernt starke Mädchen kennen Paula lernt starke Mädchen kennen

Die Zeitungsente besucht die Krass-AG der Grundschule in Reisensburg und erfährt dabei alles über Farben und wie Schülerinnen mutiger werden können. Von Angela Brenner und Paula Print

„Goldenes Pedal“

„Goldenes Pedal“: Ein Preis für zwei Landkreise und ein Konzept Ein Preis für zwei Landkreise und ein Konzept

Donautal-Aktiv und die Regionalmarketing Günzburg wurden in München gemeinsam geehrt.

Krumbach

Krumbach: Langlauf-Ass Joseph Knöpfle: Ein „halber Norweger“ aus Krumbach Langlauf-Ass Joseph Knöpfle: Ein „halber Norweger“ aus Krumbach

Josef Knöpfle ist vom Skilanglauf besessen. Wie er zu dem nordischen Sport kam, wo er überall unterwegs war und warum der 76-Jährige die schmalen Bretter noch lange anschnallen will. Von Alois Thoma

Günzburg

Günzburg: Mülltonnen wurden wohl vorsätzlich in Brand gesteckt Mülltonnen wurden wohl vorsätzlich in Brand gesteckt

Die Feuerwehr ist am Donnerstagmorgen in den Stadtteil Denzingen gerufen worden. Dort wurde ein Mülltonnenbrand gemeldet.

Günzburg

Günzburg: Das Christsein steht im Vordergrund Das Christsein steht im Vordergrund

In Günzburg klappt es schon ganz gut mit der Ökumene. Pfarrer und Gläubige wünschen sich aber noch mehr. Von Sandra Kraus

Burgau

Burgau: Polizei findet Spur von Serieneinbrecher in Burgauer Hotel Polizei findet Spur von Serieneinbrecher in Burgauer Hotel

Zwei maskierte Täter sind im vergangenen Oktober in ein Hotel in Burgau eingedrungen. Nun kann die Polizei die Tat einem der beiden auf jeden Fall zuordnen.

Burtenbach

Burtenbach: Auch nach 25 Jahren noch gerne Pfarrer Auch nach 25 Jahren noch gerne Pfarrer

Norbert W. Riemer feiert sein Ordinationsjubiläum. Seit 1998 ist er in Burtenbach – in einer Diasporagemeinde. Doch die hat für ihn weiterhin viel zu bieten. Von Sandra Kraus

Landkreis Günzburg

Landkreis Günzburg: Tankstellenleiterin erfindet einen Überfall Tankstellenleiterin erfindet einen Überfall

Die 23-Jährige steckte in Günzburg viel Geld ein. Mit der vorgetäuschten Tat wollte sie das verschleiern- Von Wolfgang Kahler

Günzburg

Günzburg: Operationen abgesagt: Grippewelle legt Klinik zum Teil lahm Operationen abgesagt: Grippewelle legt Klinik zum Teil lahm

Mehr als 80 Mitarbeiter des Günzburger Kreiskrankenhauses haben sich krank gemeldet. Deshalb müssen Operationen verschoben werden. Die Lage ist außergewöhnlich. Von Till Hofmann