Ichenhausen

Ichenhausen: Kurze Wege zum Genuss Kurze Wege zum Genuss

In Ichenhausen gibt es am Samstag bis Mitternacht ein vielseitiges Angebot für jeden Geschmack. Von Irmgard Lorenz

Günzburg

Günzburg: Der Goldschmied und die Schmuckdiebe Der Goldschmied und die Schmuckdiebe

Drei Männer brechen in ein Günzburger Juwelier-Geschäft ein. Ein unerwarteter Hinweis bringt sie vor Gericht. Von Alexander Sing

ANZEIGE

Deisenhausen

Deisenhausen: Heißer Tanz auf einem aktiven Vulkan Heißer Tanz auf einem aktiven Vulkan

Kevin Hank aus Deisenhausen forschte am Stromboli in Italien. Was er dort erlebte und wie sicher seine Arbeit dort war. Von Patrick Lindermüller

Zusmarshausen / Burgau

Zusmarshausen / Burgau: Sprinter überschlagen: A8 in Richtung München wieder frei Sprinter überschlagen: A8 in Richtung München wieder frei

Auf der A8 hat sich ein Sprinter überschlagen. Ein Mensch wurde leicht verletzt. In Richtung München war die Autobahn vollständig gesperrt. Mittlerweile ist die Fahrbahn wieder frei.

Kommentare (1)

Burgau

Burgau: Planungen auf dem Zimmermann-Areal schreiten voran Planungen auf dem Zimmermann-Areal schreiten voran

Bis zum Jahr 2021 soll das Gelände in Burgau bebaut sein. Eine Hürde dafür wurde nun genommen.   Von Walter Kaiser

Günzburg/Ulm

Günzburg/Ulm: Hilfe, die Flächen werden knapp! Hilfe, die Flächen werden knapp!

Die Industrie- und Handelskammern schlagen Alarm: Firmen fehlt zunehmend Platz für Erweiterungen. Und auch der Wohnraum ist knapp. Das könnte böse Folgen haben. Von Oliver Helmstädter und Till Hofmann

Ichenhausen

Ichenhausen: SC-Ichenhausen-Coach Oliver Schmid tritt zurück SC-Ichenhausen-Coach Oliver Schmid tritt zurück

Oliver Schmid kann und will sich nicht verbiegen. Der Trainer des SC Ichenhausen tritt zurück – etwas früher als geplant. Von Jan Kubica

Bubesheim

Bubesheim: Wie konnte das bloß passieren? Wie konnte das bloß passieren?

Eigentlich hätte es 2014 in Bubesheim einen Nachtragshaushalt geben müssen. Doch damals lief einiges nicht so, wie es hätte laufen müssen. Von Sandra Kraus

Kommentare (1)

Essen

Essen: Die Glücksnudel aus Waltenhausen Die Glücksnudel aus Waltenhausen

Michael Maul legt großen Wert auf Herkunft und Qualität der Zutaten. Hier wird deutlich, worin der Unterschied zwischen industrieller Massenware und sorgfältiger Handarbeit liegt. Von Brigitte Scholz

Günzburg

Günzburg: Betreuung im grünen Bereich Betreuung im grünen Bereich

Zwei weitere Einrichtungen im Günzburger Stadtgebiet vergrößern ihr Angebot: Was das Evangelische Kinderhaus und der Montessori-Kindergarten vorhaben. Von Rebekka Jakob

Burgau

Burgau: Unfall mit Gefahrgutlaster auf A8: Fahrer war wohl abgelenkt Unfall mit Gefahrgutlaster auf A8: Fahrer war wohl abgelenkt

Das Fahrzeug hatte hochentzündliches Aceton geladen. Kurz hinter der Anschlussstelle Burgau fuhr ein anderer Lkw auf.

Kreis Günzburg

Kreis Günzburg: Waigel: „Müssen sicherstellen, dass Merkel bleibt“ Waigel: „Müssen sicherstellen, dass Merkel bleibt“

Ex-CSU-Chef Theo Waigel spricht bei einem Wahlkampf-Auftritt in Burgau über die politische Situation im Land. Von Walter Kaiser