Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Günzburg
  3. Neuvorstellung: Alle haben an diesem Buch mitgeschrieben

Neuvorstellung
06.09.2013

Alle haben an diesem Buch mitgeschrieben

Autor Ernst Kronawitter (links) und Wolfgang Schmidt von der Raiffeisenbank Ichenhausen stellten das Buch „Führen ohne Druck“ (Verlag Springer Gabler) vor. Es kann im Buchhandel oder online erworben werden.
Foto: Martina Kaiser, Photo Prisma

Mitarbeiter der Raiffeisenbank Ichenhausen verraten Geheimnisse über erfolgreiche Geschäfte ohne Vertriebsvorgaben

Ichenhausen Wo gibt es das sonst? Da schreibt ein Unternehmer ein Buch und lässt alle seine Mitarbeiter daran mitwirken. Tatsächlich bringen sich alle ein – vom Hausmeister bis zum Vorstand. Jetzt ist das 211-Seiten-Werk fertig, und von überall her kommen schon die Glückwünsche. Das Buch von Ernst Kronawitter, Vorstand der Raiffeisenbank Ichenhausen, mit dem Titel „Führen ohne Druck“ wurde binnen zwei Wochen nach Erscheinen schon knapp 600 Mal verkauft. „Wir haben damit einmal mehr bewiesen, dass wir ,Die etwas andere Bank’ sind“, meinte Kronawitters Kollege, Direktor Michael Hösle, bei der Buchvorstellung. Das Buch werde bundesweit für Schlagzeilen sorgen, darin ist sich der Vorstandsvorsitzende sicher. „Ich hoffe, dass es in die Bestsellerlisten kommt.“

Ernst Kronawitter berichtete den gut 50 Gästen, dass die Idee für das Buch 2007 geboren wurde – mitten in der Finanzkrise. Damals sei überall nur noch von den „bösen Banken“ und von den „bösen Bankberatern“ zu lesen und zu hören gewesen. Ursprünglich sollte der Titel lauten: „Gebt den Mitarbeitern Ihre Freiheit zurück“, verriet der Autor. „Davon haben wir aber Abstand genommen, weil der Titel zu reißerisch gewesen wäre. Damit hätte man den Eindruck haben können, dass alle Beschäftigten Sklaven sind“, erläuterte der 61-Jährige.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.