Die Stadt soll stärker vermarktet werden
Im Burgauer Kulturamt gibt es einige neue Angebote. Und an weiteren Ideen mangelt es nicht.
Die neuen Flyer mit einem Übernachtungs- und Gastronomieverzeichnis sowie einer Parkplatz-Übersicht sind bereits fertig, ein neuer Stadtplan und eine Broschüre mit Tipps, um Burgau mit Kindern zu erleben, sind in Arbeit: Das städtische Kultur- und Touristikamt baut das Angebot an Infomaterial jetzt sukzessive aus.
Von der Idee bis zum fertigen Produkt ist beim Übernachtungs- und Gastronomieverzeichnis ein Dreivierteljahr vergangen, sagt die stellvertretende Amtsleiterin Katja Maier. Besonders zeitintensiv war es für sie, die Angaben bei den Betrieben abzufragen und nachzuhaken, wenn keine Rückmeldung kam. „Es ist in dem Bereich normal, dass es einige Zeit dauern kann, bis alles vorliegt“, sagt auch Amtsleiter Stefan Siemons. Herausgekommen ist das erste Print-Produkt seiner Art in Burgau, solange er sich erinnern kann. Bislang gab es die Angaben nur auf der städtischen Internetseite. „Wir haben schon viele positive Rückmeldungen von den Betrieben bekommen“, sagt Maier. Denn wenn sie ihren Gästen etwas an die Hand geben können, ist ihnen natürlich auch geholfen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.