Ein zeitloses Projekt
Schülerfirma bringt einen ewigen Kalender auf den Markt
Nie mehr Geburtstags-, Hochzeits- oder Namenstage vergessen – mit dieser Geschäftsidee geht eine neue Schülerfirma des Dossenberger-Gymnasiums Günzburg auf den Markt. „GZeitlos“ heißt ihr Produkt.
Das P-Seminar Wirtschaft des Dossenberger-Gymnasiums, unter der Leitung von Matthias Kirsch, gründete zu Beginn dieses Schuljahres ein Junior-Unternehmen. Junior ist eine Aktion des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln. Im Rahmen eines praxisnahen Unterrichts können die Schüler dabei eine echte Existenzgründung live miterleben. Die Schüler entwickelten dafür zunächst eine Geschäftsidee und gründeten dann eine Firma.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.