Ab Montag verkehren zwischen Günzburg und Ulm in der Zeit von 6.45 bis 7.51 Uhr fünf Züge



Die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) hat gemeinsam mit Agilis und DB Regio auf die Kritik der Fahrgäste reagiert. Ab Montag, 6. Februar, wird der Fahrplan im morgendlichen Berufsverkehr zwischen Günzburg und Ulm geändert. teilte BEG-Sprecher Wolfgang Oeser am Freitag mit. Damit soll das Fahrten- und Sitzplatzangebot besser mit der Nachfrage in Einklang gebracht werden.
Der Fugger-Express verkehrt neu um 6.45 Uhr statt bisher um 6.23 Uhr ab Günzburg mit allen Zwischenhalten bis Ulm (Ankunft dort 7.05 Uhr). So steht ein vierteiliger Triebzug mit mehr Sitzplätzen zur Verfügung. Dadurch ändert sich auch die Abfahrtszeit des Fugger-Express ab Augsburg (Abfahrt neu 5.44 Uhr statt bisher 5.40 Uhr).
Mit den beschlossenen Änderungen stehen den Fahrgästen nach Angaben der Eisenbahngesellschaft zwischen 6.45 Uhr und 7.51 Uhr jetzt fünf Fahrtmöglichkeiten sowie ein Nachfrage gerechteres Platzangebot im Regionalverkehr zwischen Günzburg und Ulm zur Verfügung.
Abfahrten von Günzburg nach Ulm Hauptbahnhof (gültig ab 6. Februar):
6.45 Uhr - Ulm Hbf an 7.05 Uhr mit Fugger-Express aus Augsburg.
6.57 Uhr - Ulm Hbf an 7.16 Uhr mit Agilis aus Ingolstadt – Donauwörth.
7.16 Uhr - Ulm Hbf an 7.35 Uhr mit Fugger-Express aus München – Augsburg.
7.28 Uhr - Ulm Hbf an 7.45 Uhr mit Mittelschwabenbahn aus Krumbach.
7.51 Uhr - Ulm Hbf an 8.10 Uhr mit Agilis aus Ingolstadt – Donauwörth.
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.
Artikel kommentieren
| Artikel bewerten: