Günzburger Zeitung steigert Auflage
legt in einem Markt zu, in dem andere verlieren. 14911 Zeitungen und E-Paper werden täglich gelesen
Die Günzburger Zeitung gehört zu den Gewinnern der jüngsten Verbreitungsanalyse der IVW. So hat unsere Zeitung in einem Markt, in dem andere Blätter verlieren, leicht zugelegt. Die Zahlen hat die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) ermittelt. Das Ergebnis: Die Günzburger Zeitung konnte ihre Auflage gegenüber 2012 um 0,2 Prozent steigern. 2014 wurden täglich 14911 Heimatzeitungen und E-Paper verkauft – 31 Exemplare mehr als zwei Jahre zuvor.
Der Zuwachs scheint auf den ersten Blick gering. Wenn man die Rahmenbedingungen betrachtet, ist der Zugewinn jedoch beachtlich. Die Zahl der Haushalte ist in unserem Verbreitungsgebiet um 1,8 Prozent auf 31542 zurückgegangen. Und die Zahl der Einwohner über 14 Jahren sank ebenfalls um 0,8 Prozent auf 61554. Dennoch legte die GZ zu.
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