Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Günzburg
  3. Spatenstich bei Alko: „Hier entsteht etwas Großes“

Spatenstich bei Alko
23.07.2013

„Hier entsteht etwas Großes“

Foto: Bernhard Weizenegger

Die Firma Alko baut an ihrem Firmensitz in Großkötz ein Technologiezentrum. Die alten Hallen sind schon weg.

 Jetzt, da eine ganze Reihe von älteren Hallen abgerissen ist, sieht man, wie groß die Baustelle tatsächlich ist. Am Dienstagmittag bei Alko in Großkötz: Hinter dem Verwaltungsgebäude und dem neuen Alko-Forum öffnet sich eine weite, leere Fläche. Hier stehen Bagger und Planierraupen, dort ein Container. In einem Kieshaufen steckt ein überdimensionaler Spaten – Zeichen für den Neubeginn. Das Neue ist in diesem Fall ein Technologiezentrum, das die drei Entwicklungs- und Versuchsabteilungen des Kötzer Unternehmens an einem Standort zusammenbringen soll. Das Großprojekt ist Teil der „Zukunftsoffensive 2015“, die Alko zum 80-jährigen Bestehen vor zwei Jahren ins Leben gerufen hat.

Wie Roland Kober, Sprecher des Vorstands, am Dienstag beim Spatenstich berichtete, umfasst die Zukunftsoffensive ein Bündel an Maßnahmen. Dazu gehöre nicht nur das Sponsoring beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg. Der familiengeführte, weltweit agierende Technologiekonzern mit seinen drei Unternehmensbereichen Fahrzeugtechnik, Garten und Hobby sowie Lufttechnik will auch in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter investieren. „Ziel ist es, die Marke Alko zu stärken. Wir wollen weiter wachsen“, sagte Roland Kober. Zur Geschichte Alkos mit seinem 1400 Mitarbeitern im Landkreis – hätten schon immer Innovationen und neue Produkte gehört. Das werde auch so bleiben. „Hier entsteht etwas Großes, und wir freuen uns gewaltig darauf“, meinte der Vorstandssprecher. Er hoffe, dass die beteiligten Planer und Firmen die Termine und Kostenbudgets einhalten. Laut Firmenleitung wird Alko für sein neues Technologiezentrum eine Summe „im unteren zweistelligen Millionenbetrag“ investieren.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.