Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Günzburg
  3. Glöttweng: Im Gasthaus kann das Telefon wieder klingeln

Glöttweng
12.02.2015

Im Gasthaus kann das Telefon wieder klingeln

Nach Wochen hat es die Telekom geschafft, im Gasthaus Zum Adler in Glöttweng den Anschluss wieder freizuschalten.
Foto: Marc Müller/dpa (Symbolbild)

Lange war die Wirtsfamilie Fink nicht erreichbar. Die Telekom hatte es nicht geschafft, ihren Anschluss freizuschalten. Auch woanders gab es einige Probleme mit dem Unternehmen.

Kaum hatte unsere Zeitung über den seit Wochen gestörten Telefonanschluss im Gasthof Zum Adler in Glöttweng berichtet, meldete sich die Telekom bei Wirtsfamilie Fink – und behob einen Tag später das Problem. Für das Telekommunikationsunternehmen ist das alles ein bedauerlicher Einzelfall, doch die Familie sagt, dass nach dem Artikel Gäste und Bekannte von ähnlichen Schwierigkeiten berichtet hätten. Auch in der GZ-Redaktion meldete sich eine Frau, die erzählte, dass im Kreis Augsburg in einigen Haushalten wochenlang Internet und Telefon nach der Umstellung auf das „Voice over IP“-Verfahren ausgefallen seien. Alfred Haas aus Offingen hatte hingegen ganz andere Probleme.

Er wollte vom Anbieter 1&1 zur Telekom wechseln. Eigentlich war geplant, dass der alte Vertrag zum 6. Oktober endet. Das Unternehmen schaltete seinen Telefon- und Internetanschluss auch pünktlich ab, die Telekom aber konnte ihn nicht wieder aktivieren. Daraufhin musste ihn 1&1 zunächst wieder weiter versorgen. Vier mal wiederholte sich das, „bis die Leitung vom 9. bis zum 29. Dezember schließlich ganz tot war“, erzählt Haas. Auch nachdem er die Bundesnetzagentur als Aufsichtsbehörde informierte, dauerte es noch, bis sich etwas tat.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.